• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imessage-Status-Anzeige funkt. nicht

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Problem:
Bei neuem Kontakt (benutzt imessage) erscheint - wenn ich erstmalig eine imessage schicken will - nur die SMS Funktion. Erst wenn dieser MIR eine imessage schickt, klappt alles.
Habe das 3x erlebt, sonst klappte es stets.
Normalerweise tippt man nur unter Nachrichten den Kontakt ein+sieht gleich, ob jener imessage aktiviert hat.
Woran mag das nur liegen?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich steig da auch irgendwie noch nicht so ganz durch...
Heute morgen habe ich mit meiner Freundin getextet, die ebenfalls iphone + IOS 5 hat, ansich klappt das auch meist mit ihr und den imessages. Doch heute morgen sendete er meine Nachricht erst als imessage, später stand sie im Verlauf dann aber als sms. Kapier ich iwie nicht... Von ihr zurückbekommen habe ich dann auch keine imessage, sondern auch nur eine sms.(Waren beide zeitgleich auf jeden fall mit dem iphone "on").
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Hat denn niemand dieses Problem?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. :(
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Einstellungen bei iMessage stimmen aber?
Wenn ja: Evtl. hat dein Gegenüber keinen Internetempfang gerade, oder sein Handy ist aus... Dann wird automatisch direkt eine SMS geschickt.
 

sebvoe

Golden Delicious
Registriert
29.11.06
Beiträge
7
Es funzt einfach nicht....

Seit heute Morgen kann ich weder iMessage empfangen noch senden!bisher hat alles funktioniert!reset etc haben leider auch keine Abhilfe geschaffen! Kann es sein,dass es iwie mit dem Provider (Telekom) zu tun hat? Wer hat ein ähnliches Problem oder konnte es beheben?