• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage spinnt (Ausrufezeichen)

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Seit heute spinnt das iMessage von mir und einem Freund. Es tauchen immer die roten Ausrufezeichen auf, wenn eine Nachricht nicht gesendet werden konnte. Komischerweise sehen wir doch unsere Nachrichten. Ist das sonst noch bei wem?

AonH74wCIAAEE5Z.jpg

Ordnet mal eure E-Mailadressen, die der AppleID entsprechen, den Kontakten zu. Schaut dann mal unter Einstellungen < Nachrichten < Empfangen von wo aus ihr sendet. Sollte iMessage noch über den Mac oder das iPad laufen, wählt die E-Mailadresse (AppleID) aus.

Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Hat sich dann wenig später auch wieder gegeben obwohl ich nichts getan hatte.

Das Problem ist weit verbreitet, man liest im Netz (auch hier im Forum) häufiger davon.

Hier kann man nicht viel mehr machen außer "aussitzen".

Alles klar :) Danke euch! Schauma mal ob's wieder wird :)

Du kannst diese Nachrichten erneut versenden indem du auf das Ausrufezeichen gehst. iMessage ist eben immer noch Beta (auch wenn Apple es nicht so sieht :-))

ja das Lustige ist aber dass es dann auch nicht funktioniert :D Taucht wieder auf…