• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage Rufnummern löschen

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Hallo liebes Apfel-Talk Forum,

wenn ich bei meinem iPhone unter unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen schaue, dann habe ich dort meine eMail Adresse stehen, meine alte Rufnummer die nicht mehr aktuell ist, und meine aktuelle Rufnummer.

Wie kann ich meine alte Rufnummer aus der Liste löschen? Beim drauf tippen kann ich die Rufnummer nur aktivieren oder deaktivieren, ich mag aber das die Nummer komplett aus der Liste verschwindet.

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich hab zwar hier aktuell kein iPhone um das mal auszutesten, aber kann es sein, dass du die Nummer in deinem eigenen Kontakt nicht geändert hast?
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Habe das Handy nach dem ich die neue Rufnummer bekommen habe, wiederhergestellt ohne ein Backup. Die alte Rufnummer dürfte eigentlich nirgends zu sehen sein.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Was mir noch einfallen würde: Hattest du die alte Nummer von iMessage abgemeldet?

Der eigentliche Sinn hinter iMessage ist ja, die Nachrichten auf verschiedenen Geräten empfangen und versenden zu können, so dass entsprechend auch die Nummern und E-Mail-Adressen gespeichert werden.
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Nein, habe mich nirgends abgemeldet. Kann ich mich mit der Nummer noch im Nachhinein abmelden?