• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iMessage Problem

Knuffix

Granny Smith
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich besitzen jeweils neue iPhone 4s. Soweit bisher alles ok.
Nun haben wir aber festgestellt, dass meine Freundin auf Ihrem Iphone keine von mir an Sie verschickten Bilder per iMessage angezeigt bekommt.
SMS funktioniert, bei Bildern erhält Sie die Nachricht, dass Sie eine MMS erhalten habe.. Diese muss Sie dann umständlich aufrufen.

Umgekehrt funktioniert es problemlos, ich erhalten Bilder und Videos sofort per iMessage.
Funktioniert bei Ihr weder im WLAN noch über 3G.
iMessage ist bei Ihr in den Einstelleungen aktiviert, sowie auch "MMS-Messaging".

Weiß hier jemand eventuell einen Rat ?

Viele Grüße Knuffix

Wenn sie eine Nachricht bekommt, dass sie eine MMS erhalten hat, schickst du ihr keine iMessage sondern eine MMS. Werden denn Textnachrichten als iMessage (blaue Sprechblasen) oder als SMS (grüne Sprechblasen) versendet?

Meine Nachrichten werden in meinem Handy als grüne Sprechblasen angezeigt.
Wie und was muss ich jetzt ändern?
Bei mir ist in den Einstellungen iMessage doch schon aktiviert.

Bist du im Internet mit deinem Gerät? Was für Nachrichten bekommst du von deiner Freundin? Kannst du anderen Personen iMessages schicken?

Bin mit dem Gerät im WLAN. Hat aber auch im Inet nicht funktioniert.
Ich bekomme von Ihr blaue Nachrichten. Ich erhalten Ihre Bilder über iMessage ohne Probleme.
Ich schicke sonst an keine weitere Person über iMessage, zumindest denke ich das, da weitere Personen kein iPhone besitzen.

Hm... Merkwürdig. Sollte denke ich eigentlich funktionieren. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

Habe Deinen Rat mit der neuen Nachricht befolgt. Leider erscheint der Name dann immer noch in Grün...:-(
wenn ich als Empfangsadresse die E-Mail Adresse meiner Freundin anwähle, dann geht es und wird Blau angezeigt.
Aber folgendes ist mir bei der nochmaligen Überprüfung der Einstellungen im Handy meiner Freundin aufgefallen:
Unter Einstellungen > Nachrichten stehen bei Ihr unter dem Reiter Empfangen nur eine Adresse (Ihre E-Mail Adresse).
Bei mir stehen da 2 Adressen (Tel + E-Mail). Heißt das dann nicht zwangsläufig, dass sie nur Nachrichten per iMessage empfangen kann (Blau),
die an Ihre Mail Adresse gesendet werden? Wie kann ich bei Ihr eine weitere Adresse (ihre Handynummer) eintragen?

Deaktivier 1x imessage und wieder aktivieren. Diese AktivierungsSMS muss versendet werden.

Ich habs, ich hab's !! :-)
Habe beim iPhone meiner Freundin unter Nachrichten als zusätzliche Empfangsadresse Ihre Telefonnummer miteingetragen und einmal aus und wieder eingeschaltet. Seitdem funktioniert es.
Vielen lieben Dank.