• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage Problem

nummer24

Erdapfel
Registriert
10.01.12
Beiträge
3
Hallo, habe mal ne Frage zu iMessage.

Ich habe ein Iphone 4, mein Freund ein Ipad 2.
Wir benutzen beide iMessage.
Meist geht das auch wunderbar aber plötzlich dann, werden die nachrichten nicht mehr zugestellt. Dies dauert dann bis zu 30 Minuten.
Allerdings sind wir zu der Zeit beide mit dem Wlan verbunden.

Wo könnte da das Problem noch liegen?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ich füge mich da mal als "Leidensgenosse" an.
Selbiges heute auch festgestellt, als wir das iPad meiner Freundin in Betrieb genommen haben...
Nachricht dauerte ca. 15 Min. bis sie zugestellt war.

Netzwerkeinstellungen habe ich Spaßeshalber mal zurückgesetzt und erneut getestet - ohne Erfolg :-[

Kann das unter Umständen mit der verwendeten Mail Adresse die ja für den Versand von iMessage herangezogen wird zusammen hängen?
 

nummer24

Erdapfel
Registriert
10.01.12
Beiträge
3
Wir haben es schon versucht von seiner Email (iPad) auf meine Handynummer (iPhone) - ging, mals gings nicht - und von seiner Email (iPad) auf meine Email (iPhone) - ging ebenfalls, mal gings nicht!
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Vielleicht ja wirklich noch ne Art Kinderkrankheit... Heißt es wohl warten auf das nächste iOS Update...
 

iFrank82

Golden Delicious
Registriert
15.01.12
Beiträge
7
Hatte das selbe Problem ein paar mal, letzter Zeit nicht mehr. Keine Ahnung woran das gelegen hat. o_O
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
vll einfach ein Server Problem von iCloud??? zu Viel Traffic??? alle fangen an iMatch zu nutzen etc.?!?!?!
 

aKnieper

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
20
Habe das Problem auch ab und zu. Meistens, wenn das WLAN oder mobile Internet schlechten Empfang hat.
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
Habe ebenfalls das Problem und es stört mich gewaltig! Dabei scheint es völlig willkürlich wann und wie imessage aussetzt. Egal ob ich im W-Lan bin, oder ausserhalb im normalen Handynetz (Vodafone - super zufrieden ansonsten!)
Ich fange eine "Unterhaltung" an und mit einem mal bleibt der Balken beim senden ganz kurz vor Ende stehen und nach einer Zeit steht "Nicht zugestellt". Ist natürlich ärgerlich, da manchmal, zwecks Unverbindlichkeit, ein Telefonat nicht passt. Wenn man dann aber auf ne SMS nicht antwortet sieht es unglaublich doof aus.
Hab jetzt festgestellt, dass es hilft das iphone kurz in Flugmodus zu setzen. Aber das kann´s doch nicht sein!?!