- Registriert
- 28.05.11
- Beiträge
- 822
Hi!
Ich habe ein iPhone 5 mit der aktuellen iOS Version, bin aus Österreich und bin leider im 3 Netz. Eigentlich bin ich Orange (Netzbetreiber) Kunde, da sich aber vor ein paar Monaten 3 Österreich und Orange zusammengeschlossen haben, gibt es nur noch 3. Und seit dieser Fusion habe ich mit meinem iPhone nur Probleme!
Angefangen hat es damit, dass SMS per iMessage oder SMS sehr verzögert an kamen. Seit einer Woche ca. empfange ich gar keine iMessage-Nachrichten mehr und das ist mein Problem!
Wenn ich unter den Einstellungen bei iMessage auf "aktivieren" klicke, dann kommt die Meldung, dass eventuell Gebühren anfallen und dann steht oben "auf Aktivierung warten" und es bleibt so. Wenn ich auf "Senden & Empfangen" klicke, ist nur meine Mail Adresse angehakt, meine Rufnummer aber grau hinterlegt und ich kann sie nicht anhaken. Ich habe schon alles Probiert. Neu gestartet, Hard Reset, mit iTunes synchronisiert, iPhone gelöscht und aus Backup wiederhergestellt aber es bleibt dabei.
Mit dem Netzbetreiber (3) habe ich soeben telefoniert und logischer weise meinte diese, dass das ein Problem von Apple sei und ich den Support kontaktieren soll. Aber ich zahle sicher keine 35€. Zumindest nur als letzte Option.
Weis jemand was das Problem sein könnte? Ich habe weder Einstellungen geändert noch ein Update bekommen was man als Ursache halten könnte.Was auch nicht funktioniert sind die mobilen Datenverbindungen. Oft ist es so, dass es zwar E, GPRS oder 3G anzeigt aber in Wirklichkeit keine Verbindung vorhanden ist. Wenn ich z.b. Google bei Safari aufrufen möchte, dann lädt es und lädt und lädt und lädt und es passiert nichts. Dann schalte ich den Flugzeugmodus ein und wieder aus, dann geht es.
Ich habe ein iPhone 5 mit der aktuellen iOS Version, bin aus Österreich und bin leider im 3 Netz. Eigentlich bin ich Orange (Netzbetreiber) Kunde, da sich aber vor ein paar Monaten 3 Österreich und Orange zusammengeschlossen haben, gibt es nur noch 3. Und seit dieser Fusion habe ich mit meinem iPhone nur Probleme!
Angefangen hat es damit, dass SMS per iMessage oder SMS sehr verzögert an kamen. Seit einer Woche ca. empfange ich gar keine iMessage-Nachrichten mehr und das ist mein Problem!
Wenn ich unter den Einstellungen bei iMessage auf "aktivieren" klicke, dann kommt die Meldung, dass eventuell Gebühren anfallen und dann steht oben "auf Aktivierung warten" und es bleibt so. Wenn ich auf "Senden & Empfangen" klicke, ist nur meine Mail Adresse angehakt, meine Rufnummer aber grau hinterlegt und ich kann sie nicht anhaken. Ich habe schon alles Probiert. Neu gestartet, Hard Reset, mit iTunes synchronisiert, iPhone gelöscht und aus Backup wiederhergestellt aber es bleibt dabei.
Mit dem Netzbetreiber (3) habe ich soeben telefoniert und logischer weise meinte diese, dass das ein Problem von Apple sei und ich den Support kontaktieren soll. Aber ich zahle sicher keine 35€. Zumindest nur als letzte Option.
Weis jemand was das Problem sein könnte? Ich habe weder Einstellungen geändert noch ein Update bekommen was man als Ursache halten könnte.Was auch nicht funktioniert sind die mobilen Datenverbindungen. Oft ist es so, dass es zwar E, GPRS oder 3G anzeigt aber in Wirklichkeit keine Verbindung vorhanden ist. Wenn ich z.b. Google bei Safari aufrufen möchte, dann lädt es und lädt und lädt und lädt und es passiert nichts. Dann schalte ich den Flugzeugmodus ein und wieder aus, dann geht es.