• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage nicht zusätzlich auf dem iPhone empfangen

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
Hallo liebe Leute,

seit einer Neuinstallation meines Macs bekomme ich immer wenn ich eine iMessage empfange, während Nachrichten im Hintergrund ist, die Nachricht nochmal auf mein iPhone, welches dann auf dem Schreibtisch vibriert.

Ich möchte das irgendwie ausstellen, das heißt, wenn ich am Mac bin, soll die Nachricht keinen Ton auf dem iPhone bewirken.

Kann ich das irgendwie erreichen? Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nikthebigfish
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Das ist weit meines Wissens nicht möglich. iMessages gehen immer an alle Empfänger. Die einzige Funktion die das unterbindet ist, wenn die Nachrichten App gerade aktiv ist. Sobald sie aber im Hintergrund ist, bimmelt es wieder überall.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn sie also auf dem iMac aktiv ist, klingelts nur da? Weil dann müsstest du Nachrichten ja nur als Start-App einstellen. (Du weißt schon, dass es gleich mit bootet...)


Sent from my iMer using Drumsticks