• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage - nicht immer erkennbar (Kontakte)

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Seltsam...normalerweise kann man bei einem Kontakt erkennen, ob jener iMessage aktiviert hat.
Bei einigen Kontakten funktioniert dies leider nicht.
Ein Freund hatte es inst., aber ich konnte dies erst erkennen+mit ihm nutzen, als VON IHM die erste Message kam. :(
Vorher konnte ich es nicht sehen, wenn man den Kontakt anklickt und ins Message-Feld tippt.
Bei einer Freundin selbiges Problem. Sie hatte iMessage akt., aber ich konnte es ohne "Startmessage" von ihr nicht erkennen.
Woran liegt das bloß? Makaber!
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,

also, bei mir steht´s im Textfeld der Nachricht "iMessage".

Ein Aschenbecher in Form eines Totenkopfes ist "Makaber"

Ne schööne Jrooß
Michael
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
???
Hat jemand evtl. einen brauchbaren Tipp?
 

Mitglied 105235

Gast
hin und wieder mal in iMessage die Aktualisierung laufen lassen, so das das Telefonbuch mit iMessage Servern abgelichen wird.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Sobald du anfängst eine SMS zu tippen wird geprüft, ob es per iMessage gesendet wird. Das ganze unterscheidet sich dann farblich in grün und Blau.

Grün = SMS
Blau = iMessage
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Aber das klappt ja anscheinend nicht beim TE. Erst, wenn sein Gegenüber zuerst eine Nachricht schickt.

Sry, keine Ahnung, wieso das bei dir so komisch ist... Schon die üblichen Dinge versucht, wie Wiederherstellung, Neustart bla... ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht hat sein Gegenüber ja iMessage nur über seine eMail, nicht aber Telefonnummer, aktiviert.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Seltsam ist auch: wenn ich eine Message schreibe an eine Person ohne Wlan,beim Schreiben nicht! angezeigt wird,dass der andere iMessage nicht nutzt aufgrund fehlendem Wlan. :( Nachricht-Zustellung wird erst nach ca. 5 min als SMS angezeigt, nicht aber vorher.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Dazu habe ich eine Frage: wenn ich das automatische Senden einer SMS bei nicht vorhandenem Netz ausgestellt habe, bekomme ich dann eine Meldung, wenn die iMassage nicht zugestellt werden konnte?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Seltsam...normalerweise kann man bei einem Kontakt erkennen, ob jener iMessage aktiviert hat.
Bei einigen Kontakten funktioniert dies leider nicht.
Ein Freund hatte es inst., aber ich konnte dies erst erkennen+mit ihm nutzen, als VON IHM die erste Message kam. :(
Vorher konnte ich es nicht sehen, wenn man den Kontakt anklickt und ins Message-Feld tippt.
Bei einer Freundin selbiges Problem. Sie hatte iMessage akt., aber ich konnte es ohne "Startmessage" von ihr nicht erkennen.
Woran liegt das bloß? Makaber!
Stellt sicher, dass bei beiden Geräten unter Einstellungen - Nachrichten - iMessage aktiviert ist. Dann klappt's auch mit der iMessage.
 

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Warst du vielleicht der erste der eine iMessage von deinem Freund/in bekommen hast?
Dann wird sich wohl durch die erste Message bei ihr der Dienst erst aktiviert haben.
Oder nutzt der gegenüber z.B. zur Verlängerung des Akkus das abstellen seiner Datenverbindungen?
Das war z.b bei mir und meiner Frau so.
Sie hat bei sich Mobile Daternverbindungen deaktiviert und schwups gabs auch keine iMessages mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seltsam ist auch: wenn ich eine Message schreibe an eine Person ohne Wlan,beim Schreiben nicht! angezeigt wird,dass der andere iMessage nicht nutzt aufgrund fehlendem Wlan. :( Nachricht-Zustellung wird erst nach ca. 5 min als SMS angezeigt, nicht aber vorher.
Das ist nicht seltsam: iMessage geht ja auch ohne wlan.

Dazu habe ich eine Frage: wenn ich das automatische Senden einer SMS bei nicht vorhandenem Netz ausgestellt habe, bekomme ich dann eine Meldung, wenn die iMassage nicht zugestellt werden konnte?
Dann sollte eigentlich einfach der kleine Haken fehlen.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Bei mir ist bei erfolgreich zugestellten kein Haken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sorry hatte das verwechselt. Bei iMessage ist es kein Haken sondern es steht dann klein "zugestellt" unter der Nachricht. Oder eben nicht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wenn iMessage nicht zugestellt werden kann aufgrund dessen, dass "als SMS senden" deaktiviert ist, sollte eigentlich ein rotes Ausrufungszeichen neben die nicht zugestellte Nachricht erscheinen, oder nicht???

Dass iMessage nur funktioniert, wenn dein Gegenüber WLAN hat, ist komisch, denn es reichen hierfür auch die Mobilen Daten aus. Sicher, dass dein Gegenüber die eingeschaltet hat? Evtl. hat dein Gegenüber zu dem Zeitpunkt aber auch eine so schlechte Netzverbindung über seine Mobile Daten, dass die iMessage deshalb nur als SMS rausgeht?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Auch unschön, dass bei den meisten Messages keine Uhrzeit angezeigt wird! :( :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Urzeit wird bei mir immer angezeigt wenn zwischen zwei Nachrichten mehr als ein paar Minuten vergangen sind. Also immer zu Beginn jeder Unterhaltung, und nach jeder Pause in der Unterhaltung. Das reicht doch?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Oftmals liegen zwischen den Messages weniger als 2 min. :(