• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iMessage: Nachrichten werden nicht "nach"geladen

ravid

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir letztes Wochenende ein iPad Air 2 gekauft. Leider wurden bei mir die bisherigen Nachrichten von iMessage die sowohl auf Mac und iPhone verfasst wurden nicht "nach"geladen. Nachrichten die nach Aktivierung des iPad geschrieben wurden sind natürlich vorhanden. Was habe ich falsch gemacht?

Nachrichten die ich auf dem Mac verfasst hatte wurden später von meinem neuen iPhone, so wie ich es wollte, geladen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Ist iMessage auf dem iPad aktiviert?
Werden denn die selben Adressen um Senden und Empfangen der Nachrichten verwendet?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mit dem "nachladen" der Nachrichten, meinst du alle Nachrichten, die in dem Zeitraum vor dem iPad-Kauf gesendet und empfangen wurden, oder?

Falls ja, dann werden diese künftig nicht nachgeladen.
Du kannst die Nachrichten jedoch mit einem Backup vom iPhone wiederherstellen, sofern auf dem iPad nicht allzu viele Daten sind, auf die du verzichten kannst.
 

ravid

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
4
Genau, die Nachrichten meine ich.

Der Aufwand ist mir leider zu groß, war davon ausgegangen, dass der Fehler mit einigen wenigen Handgriffen behoben werden kann.

Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso es damals funktioniert hat, dass die Nachrichten die ich auf meinem Mac geschrieben dann auch auf meinem iPhone waren.

Zum Verständnis:
Kauf des Mac: 06/14
Kauf des iPhone 09/14
Kauf des iPad 01/15
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was habe ich falsch gemacht?
Nein.

Was soll da auch geladen werden? iMessages funktionieren ähnlich wie SMS. Sie werden dem Empfänger zugestellt, danach sind sie aus dem Netz und von den Servern verschwunden. Sie existieren ab diesem Zeitpunkt nur noch auf dem Gerät des Empfängers, beziehungsweise auf dessen Geräten, sollten mehrere vorhanden sein. Und zwischen diesen Geräten findet keine Synchronisation von Nachrichten statt. Ist in diesem Kontext ja auch nicht nötig.