• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iMessage momentan gestört ?

  • Ersteller Carrera124
  • Erstellt am

Carrera124

Gast
Hallo zusammen,


heute nachmittag bekam aich auf ein iPhone 4S (mit iOS 6.1.3) eine SMS mit kryptischem Inhalt, Absender +44 7786 205094. Google hat mir verraten, dass das die "Service"nummer für iMessage ist.
Tatsächlich war iMessage deaktiviert, obwohl ich das gestern noch genutzt habe.
Nach dem erneuten aktivieren dauert es etwas, dann kommt erneut die seltsame SMS vom o.g. Absender. Bei den Nachrichten-Einstellungen steht dann "Warten auf Aktivierung..."

Scheinbar kommt die SMS in einem vermurksten Format an, und wird deshalb nicht vom iOS intern verarbeitet sondern als normale SMS angezeigt.

Gerät habe ich schon aus- und eingeschalten, die Aktivierung sowohl über WLAN als auch übers mobile Datennetz versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Was tun ? Abwarten und Tee trinken ?


Christian
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Also, hier funktioniert iMessage. Es ist eingeschaltet und Nachrichten austauschen geht auch. Sowohl am Mac wie auch beim iPhone.

Evtl. die Aktivierung noch mal morgen probieren. Vielleicht verschluckt sich da gerade wirklich was. Ich hab jetzt nicht probiert, iMessage zu deaktivieren, um es dann wieder einzuschalten.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bekomme auch im stunden takt diese sms. Nervt mittlerweile tierisch!

das senden und empfangen funzt jedoch ohne probleme. Beta halt!
 

Carrera124

Gast
Mittlerweile passieren seltsame Dinge. Obwohl bei den Nachrichten-Einstellungen steht "iMessage konnte nicht aktiviert werden", kann ich wieder iMessages senden. Zumindest färbt sich der Hintergrund des Empfängers blau.

Probeweise habe ich mal mein iPhone 5 getestet (T-Mobile Multisim, und den SMS-Empfang über die *222# dorthin aktiviert). Ergebnis: auch dort kommen diese merkwürdigen SMS, auch dort konnte iMessage angeblich nicht aktiviert werden, auch dort kann ich trotzdem welche verschicken.

Nachdem meine beiden Geräte betroffen sind, scheint es also nicht an einem vermurksten Gerät/iOs zu liegen.

(wer sich wundert warum ich zwei Geräte benutze: beim 4S sind die Kameras abgeklebt, weil an meinem Arbeitsplatz keine Fotohandies erlaubt sind... das 5er benutze ich dann außerhalb des Arbeitsplatzes, mit T-Mobile Multisim, den SMS-Empfang leite ich bei Bedarf per *222# auf das jeweils benötigte Gerät. Und es sind definitiv nie beide Geräte gleichzeitig ins Netz eingebucht, obwohl das bei der T-Mobile Multisim möglich ist).
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
iMessage spinnt bei mir auch gelegentlich... Die sollten wirklich mal eine kontrollierte Synchronisation einführen, sodass auf allen Endgeräten der gleiche Gesprächsverlauf ist!
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Bei mir ist das selbe, ständig diese komischen SMS ... ich hab das iPhone jetzt extra wiederhergestellt und nix funktioniert.. bin auf 6.1.4 wenn das dann nicht serverlastig ist... kann sowas auch ein hardware defekt sein ? Ich weiß es klingt doof aber ich bin gerade Ratlos :oops:
 

Carrera124

Gast
Hardwaredefekt halte ich für unwahrscheinlich.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

über meinen Entwickleraccount habe ich heute i OS 7 testen wollen. Jetzt hab ich es allerdings wieder auf 6.1.4 zurückgesetzt. Ich habe jetzt Probleme mit iMassage.

Ich bekomme jetzt immer komische SMS mit REG-RESP ... Ausländische Nummer. Nichts funktioniert mehr. Sonst konnte ich iMassage auch immer an Mobilfunknummern schicken, auch das geht nicht mehr. Echt etwas nervig.

Weiß jemand was ich da machen kann? Nie wieder werde ich eine Beta installieren!!

Danke
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Aber warum habe ich zuvor noch nie eine solche SMS bekommen?
Bevor ich auf i OS 7 gegangen bin, hat auch alles noch reibungslos funktioniert!
 

Wurststulle

Erdapfel
Registriert
08.02.12
Beiträge
2
Das ist zufall, dass das mit deiner iOS 7 Beta installation kollidiert. Die Telekom hat angeblich an den Netzeinstellungen etwas verändert. Dadurch kommen die SMS vom Dienst nicht mehr als "Slient SMS" an. Wären es noch Silent SMS dann würdest du die nicht sehen. Das Problem haben derzeit alle im Telekom-Netz (ich selber im Congstar-Netz auch).

Die einzige Hoffnung die und bleibt heisst abwarten.

Ich selber haben übrigens auch die iOS 7 Beta drauf gehabt (bis letzten Freitag) und konnte danach auch mein iMessage wieder wie gewohnt aktivieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ DavO: Vorher war Message bei dir auch noch aktiviert. Durch die Wiederherstellung müsste iMessage neu aktiviert werden, was offenbar zur Zeit nicht funktioniert (FaceTime wird schätze ich genauso betroffen sein, da dort zur Aktivierung genauso eine SMS nach Großbritannien versendet wird).
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hey Leute, bin gerade im Telekom Forum aktiv. Scheint wirklich nicht am iOS 7 gelegen zu haben. Nervig ist es trotzdem. Und zahlen werde ich das ganze ganz bestimmt nicht. Einmal auf aktivieren geklickt und nur die 12. SMS erhalten.

Muss die iOS 7 nämlich im Alltag testen. Gibt es da irgendwelche großen Bugs? (Weiß, dass gehört in einen andere Thread, PN wäre klasse!)
 

Carrera124

Gast
Beta hatte ich bei mir keine drauf. Aber interessant, dass das Problem offenbar bei der Telekom liegt. Ich hatte gestern bei der Hotline angerufen und gefragt ob diesbezüglich eine Störung bekannt ist, aber die wussten natürlich von nichts.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo zusammen,

über meinen Entwickleraccount habe ich heute i OS 7 testen wollen. Jetzt hab ich es allerdings wieder auf 6.1.4 zurückgesetzt. Ich habe jetzt Probleme mit iMassage.

Ich bekomme jetzt immer komische SMS mit REG-RESP ... Ausländische Nummer. Nichts funktioniert mehr. Sonst konnte ich iMassage auch immer an Mobilfunknummern schicken, auch das geht nicht mehr. Echt etwas nervig.

Weiß jemand was ich da machen kann? Nie wieder werde ich eine Beta installieren!!

Danke


Bei der gleiche sch..... .
 

Carrera124

Gast
Habe heute nochmal die Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass die Störung bekannt ist, und dass man gemeinsam mit Apple an der Ursache forscht.

Was mir noch aufgefallen ist - ebenfalls seit gestern bringt die T-Mobile Kundencenter App keine Fehlermeldung mehr bzgl. des verbrauchten Datenvolumens. Kann Zufall sein dass die Behebung dieses Fehlers zeitlich mit dem iMessage-Problem zusammenfällt, aber vielleicht hängt es ja auch zusammen.
 

schuerschuh

Golden Delicious
Registriert
18.04.11
Beiträge
6
Bei mir geht's wieder. Hatte die gleichen Probleme. iOS 6.1.4 drauf (keine Probleme) - iOS 7 drauf (keine Probleme) - zurück zu iOS 6.1.4 (da waren die Probleme) - nochmal iOS 6.1.4 drauf = jetzt geht es wieder...
Warum auch immer!

iPhone 5 mit Telekom...

Wem's hilft...