• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] iMessage mit Mobilfunknummer

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hallo zusammen. Ich dreh hier durch mit iMessage. iOS 8.1 und iPhone 6 Plus.

Aufgefallen ist es, durch schreiben mit einem Bekannten, dass er meine Nachrichten nur über meine E-Mail bekommt und nicht wie von mir gewünscht über meine Handynummer.

Vorhanden ist iPad 2 und MacBookPro Mid 2010. Ich habe schon alles probiert. iMessage + Facetime auf allen Geräten deaktiviert. iPhone neu gestartet und iMessage neu aktiviert. Dann wird nur die Mobilfunknummer angezeigt, ohne das ich mit meiner appleID angemeldet bin.

Zumindest DANN müsste doch iMessage vom iPhone aus gehen oder? Oder muss man sich dann zusätzlich mit der appleID anmelden?

Habe ich aber auch gemacht. Also mit AppleID angemeldet und dann fragt er mich ja mit welcher "Email" ich iMessage nutzen möchte. Dort dann die E-Mail abgewählt, dass nur meine Handynummer da steht. Aber selbst dann geht es nicht. Ich kann iMessage nicht nutzen.

Was mach ich falsch? Liegt es an Apple? Vodafone sagt dies jedenfalls! Sie könnten da nichts machen und ich soll mich an Apple wenden. Nur leider erreicht man die um diese Uhrzeit nicht mehr!

Vielleicht habt ihr noch Tipps?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Schau mal auf dem iPhone mit welcher Nummer/Email du neue Konversationen startest. Weil da muss nämlich deine Handynummer stehen.
Du kannst deine Mailadresse der AppleID ebenfalls hinterlegen. Und schaue mal was bei den anderen Geräten als Nummer für eine neue Konversation steht.
Du könntest den Nachrichtenverlauf auch einmal löschen und komplett neu beginnen. Dann sollte das eigentlich gehen.