- Registriert
- 05.05.10
- Beiträge
- 174
Hallo zusammen. Ich dreh hier durch mit iMessage. iOS 8.1 und iPhone 6 Plus.
Aufgefallen ist es, durch schreiben mit einem Bekannten, dass er meine Nachrichten nur über meine E-Mail bekommt und nicht wie von mir gewünscht über meine Handynummer.
Vorhanden ist iPad 2 und MacBookPro Mid 2010. Ich habe schon alles probiert. iMessage + Facetime auf allen Geräten deaktiviert. iPhone neu gestartet und iMessage neu aktiviert. Dann wird nur die Mobilfunknummer angezeigt, ohne das ich mit meiner appleID angemeldet bin.
Zumindest DANN müsste doch iMessage vom iPhone aus gehen oder? Oder muss man sich dann zusätzlich mit der appleID anmelden?
Habe ich aber auch gemacht. Also mit AppleID angemeldet und dann fragt er mich ja mit welcher "Email" ich iMessage nutzen möchte. Dort dann die E-Mail abgewählt, dass nur meine Handynummer da steht. Aber selbst dann geht es nicht. Ich kann iMessage nicht nutzen.
Was mach ich falsch? Liegt es an Apple? Vodafone sagt dies jedenfalls! Sie könnten da nichts machen und ich soll mich an Apple wenden. Nur leider erreicht man die um diese Uhrzeit nicht mehr!
Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Aufgefallen ist es, durch schreiben mit einem Bekannten, dass er meine Nachrichten nur über meine E-Mail bekommt und nicht wie von mir gewünscht über meine Handynummer.
Vorhanden ist iPad 2 und MacBookPro Mid 2010. Ich habe schon alles probiert. iMessage + Facetime auf allen Geräten deaktiviert. iPhone neu gestartet und iMessage neu aktiviert. Dann wird nur die Mobilfunknummer angezeigt, ohne das ich mit meiner appleID angemeldet bin.
Zumindest DANN müsste doch iMessage vom iPhone aus gehen oder? Oder muss man sich dann zusätzlich mit der appleID anmelden?
Habe ich aber auch gemacht. Also mit AppleID angemeldet und dann fragt er mich ja mit welcher "Email" ich iMessage nutzen möchte. Dort dann die E-Mail abgewählt, dass nur meine Handynummer da steht. Aber selbst dann geht es nicht. Ich kann iMessage nicht nutzen.
Was mach ich falsch? Liegt es an Apple? Vodafone sagt dies jedenfalls! Sie könnten da nichts machen und ich soll mich an Apple wenden. Nur leider erreicht man die um diese Uhrzeit nicht mehr!
Vielleicht habt ihr noch Tipps?