• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] iMessage Meldungen

Tobey97

Gala
Registriert
18.01.17
Beiträge
50
Hallo Leute,
mal eine Frage ich bekomme über das Pop up manchmal eingeblendet "iMessage Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage an". Meine Frage ist nun ist es normal, dass diese Meldung manchmal auftaucht? Ich nutze kein iMessage.
MfG
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

ich bekomme diese Meldung auch mehrmals am Tag, obwohl ich iMessage schon immer ausgeschaltet habe.
Begonnen hat dies vor ca. zwei Wochen.
Ich hatte mein iPhone 6s auf Werkseinstellung zurück gesetzt, weil es bei der Geniusbar zur Austauschaktion des Akkus war.
Danach habe ich es gemäß Apple-Anleitung mittels Backup-Sicherung wiederhergestellt.
Ein Reset und das ein- und ausschalten des Geräts brachte kein Erfolg.
Ich habe im Moment auch keine Lust das Gerät neu aufzusetzen und muss wohl erst einmal damit leben.

LG Apple-Heini
 

Heiko38

Alkmene
Registriert
11.02.17
Beiträge
35
Hallo, ich habe diese Meldung auch öfters. Jedesmal wenn ich mein Iphone neu starte. Aber auch wenn ich kein Netz hatte und mein iphone sich wieder neu ins Netz einbucht.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
@ #1&2: mE nach ist "iMessage ein" die Standardeinstellung - habt ihr das manuelle nach dem Aufsetzen auch wieder ausgeschaltet?

@Heiko38: bietet Dein Anbieter Nachrichten ins Ausland an? Soviel ich weiß, geht die Aktivierungsmail/-SMS für iMessage nach Irland - wenn Dein Netzanbieter das nicht unterstützt, geht die SMS natürlich nicht raus ... Ggf iMessage manuell deaktivieren?

Ist alles nur ein Schuss ins Blaue, da bei mir persönlich die Bestätigungsnachricht immer nur bei einem Provider-Wechsel rausgeht ...
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
FullSizeRender.jpg

So ist iMessage schon immer ausgeschaltet und trotzdem kommt die Meldung mehrmals am Tag.

LG Apple-Heini
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Habe gerade mal im Netz recherchiert - unisono wurde folgendes beschrieben:

Sollte man von einem alten iPhone unter Beibehaltung der Telefonnummer auf ein neues iPhone gewechselt haben und war bei dem alten iPhone iMessage aktiviert, so ist bei Apple die Telefonnummer mit iMessage verknüpft. Man müsste also das alte Telefon nochmal aktivieren, dort iMessage ausschalten und dann soll angeblich die Verknüpfung Telefonnummer-iMessage deaktiviert sein.

Solltest Du also mal bei einem älteren iPhone iMessage genutzt haben, solltest Du es dort deaktivieren.

Hast Du das Telefon nicht mehr, hilft laut Aussage im Netz nur noch der Weg über den Apple-Support. Dieser kann die entsprechende Verknüpfung aufheben.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...

Wie gesagt: ist nicht meine Lösung sondern das hab ich im Netz so gefunden ...
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ich habe aber mein iPhone nicht getauscht, sondern nur den Akku (alle Daten wie Modell Serien-Nr. IMEI usw. Sind unverändert)
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Dann würde ich mich mit Deiner Problematik an den Apple-Support wenden. Vielleicht liegt der Fehler ja gar nicht bei Deiner Hardware sondern softwareseitig im Hintergrund bei ....