• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage lässt sich nicht aktivieren

hansilein123

Erdapfel
Moin,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich stellte fest, dass ich keine iMessages mehr versenden konnte, sie wurden einfach nciht zugestellt. Daraufhin wollte ich iMessage deaktivieren und wieder aktivieren. Beim Versuch es zu aktivieren, kommt die meldung "Bitte schalten Sie mobile Daten oder WLAN ein".

mobile Daten ist natürlich aktiviert. In einem WLAN bin ich zur Zeit nicht. Ich lann weiterhin ganz normal surfen und alles, nur eben kein iMessage aktivieren.

Ich habe schon gegooglet und bisher folgendes erfolglos probiert:

iPhone rebooten
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Zeitzone manuell und automatisch versucht

Ich habe ein iPhone 5 mit ios 7.1. Provider ist mobilcom debitel im telekom-Netz.

Gruß

Ein Arbeitskollege hatte das auch. Bei ihm war unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen recht weit unten die mobile Datennutzung nicht aktiv (also eingeschränkt). Ich kann mir auch vorstellen, dass noch weitere Einschränkungen das Aktivieren verhindern könnten.

Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall?