• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage lässt sich nicht aktivieren. SteuerSMS kommt an.

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Mir ist heute aufgefallen das in Messages auf dem MBP meine Handynummer nicht mehr ist.
Also habe ich auf dem iphone iMessage versucht neu zu aktivieren.
Nur leider bekomme ich nur eine SteuerSMS von einer +44... Nummer. Ich Schätze das das iphone diese Nachricht normalerweise abfangen sollte. Macht es aber nicht.
Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen resettet und auch eine komplette Wiederherstellung durchgeführt. Ohne Ergebniss.
Provider ist congstar, habe aber auch meine T-Mobile SIM getestet.
Kann mir jmd helfen?
Termin an der Geniusbar ist leider erst am Samstag.
Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist ein "nacktes" Gerät. Bin amer derzeit aufm Weg in den Urlaub. Werde ich heute Abend auch noch versuchen.
 

mr.ca

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
5
Erstmal Hallo an die Apfeltalk Mitglieder,

da ich das selbe Problem habe, gleich mal registriert ;)

Bei mir ist seit ca. einer Stunde das selbe Problem. Mein iphone brachte mir auf einmal die Meldung, dass beim Aktivieren von iMessage kosten enstehen können. Danach bekam ich auch eine SMS aus England und der Status bleibt "Auf Aktivierung warten..." stehen.

Also bei mir ohne irgendwelche Änderungen von selbst gekommen. Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung parat ;)
 

hakkepeter

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Das selbe Problem bei mir seit heute vormittag. Habe es auch schon in einem anderen Forum gefunden. Ich habe es auch schon sehr oft probiert bzw. diese SMS bekommen. Ich befürchte dadurch entstehen einem auch ordentlich Kosten (SMS von und ins Ausland). Hatte heute morgen auch heftige freezes/lags beim iPhone 5, hab es dann neu aufgesetzt und kurze Zeit später kam die SMS. Dachte bis eben noch es liegt zu 100% der Fehler bei mir.

Geht es denn bei allen anderen, auch nachdem die Dienste einemal deaktiviert und dann wieder aktiviert wurden?
 

mr.ca

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
5
Also ich hab iMessage nochmal deaktiviert und aktiviert. Kam zum selben Ergebnis. Öfter wollte ich jetzt nicht mehr testen wegen der SMS ins Ausland.
Hab's jetzt auf dem Status "auf Aktivierung warten" stehen lassen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, selbes bei mir....

Reset und Netzwerk Einstellung zurücksetzen hat nix gebracht....

Apple Support hat gesagt sie haben im Moment Probleme mit dem anmelde Servern....sollte heute Abend wieder gehen...eben mal probiert, iMessage aktiviert meine Nummer immernoch nicht, aber die sms kommt im Moment nicht mehr....

Hab übrigens auch congstar, vieleicht liegst auch daran....
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Puh, da bin ich ja froh das ich das Problem nicht alleine habe.
An congstar kann es nicht liegen da t-Mob das gleiche Problem hat.
iMessage via emailaddy funzt prima
 

hakkepeter

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Meine Freundin kam grad nach Hause. Sie hat ein iPhone 4S. Selbes Problem....
 

Gerrit80

Gast
Ich war vor ein paar Tagen mit Congstar live Chat, da dahin wechseln wollte.
Der gute Mann schrieb mir, dass Congstar iMessage demnächst nicht mehr unterstützen wird.
Daher bin ich nicht zu Congstar.
Ich denke mal wegen Joyn oder wie das heißt.
 

mr.ca

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
5
Also bei mir ist's ein iphone 5 mit t-mobile. Ich Schau später noch bei nem iphone 4 ob hier der selbe Fehler ist.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Ich war vor ein paar Tagen mit Congstar live Chat, da dahin wechseln wollte.
Der gute Mann schrieb mir, dass Congstar iMessage demnächst nicht mehr unterstützen wird.
Daher bin ich nicht zu Congstar.

Die meisten Provider haben Dinge wie iMessage/InstantMessaging und Voip in ihren AGB ausgeklammert.
 

mr.ca

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
5
Hab's gerade getestet. War jetzt aktiviert. Nach dem Versuch eine iMessage zu schreiben kam wieder der Hinweis mit den Gebühren. Dann nochmal mit deaktivieren/aktivieren versucht und jetzt hängt er wieder bei auf Aktivierung warten.
So unterm schreiben ist's jetzt aktiviert worden. Jedoch zeigt es unter Nachrichten keinen ios Kontakt als iMessage Kontakt an. Ich Teste heut jetzt nicht mehr weiter. Mal sehen ob sich's über Nacht normalisiert.
 

mr.ca

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
5
Hier läuft jetzt auch wieder alles ohne Probleme
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben nochmal probiert, bei mir geht's immernoch nicht....langsam wird's aber besser, bekomm jetzt zumindest direkt eine Fehlermeldung das es nicht aktiviert werden konnte...die seltsamen sms kommen auch schon nicht mehr....

Ich Wart jetzt noch bis morgen, und Versuch es dann nochmal....wird mir langsam zu teuer...jedesmal 0.29€ pro Versuch Nerven langsam....hab keine Lust mein ganzes Guthaben damit aufzubrauchen....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bin zum Glück ungeduldig....jetzt geht es wieder zu aktivieren....Netzwerk Einstellung zurücksetzen hat's vieleicht dich gebracht....
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Seit es das Problem gab, wird bei mir sporadisch nach meinem Apple ID Kennwort gefragt. Aber immer nur wenn ich in den Nachrichten bin, und auch dann nicht immer.

Hat jemand ähnliches ?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Vor ca. 30 Minuten ging iMessage noch, dann wurde in iTunes angezeigt, dass ein Update fuer iOS (bisher 6.1 auf Handy installiert) da waere. Ausversehen auf "Nur laden" geklickt und daraufhin Handy sofort vom PC geloest. Jetzt kann man in iMessage zwar Nachrichten empfangen, aber nicht mehr senden. Der Status steht auf: "Auf Aktivierung warten". Neustart, An-/Abmelden der AppleID führt zu keiner Aenderung.

Lag es wirklich am sofortigen Abtrennen vom Rechner? Hilft da nur komplettes Zuruecksetzen?

Edit: am Tag darauf ging alles wieder ganz normal. Ohne Zuruecksetzen oder einer kostenpflichtigen Nachricht, wie oben beschrieben. Scheint also eher ein systemrelevantes Problem gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: