• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage läd keine Bilder runter

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Liebe Community,

schon seit einiger Zeit läd mein iPhone 6s mit iOS 9.2.1 über iMessage keine Bilder mehr runter, wenn mir diese von Kontakten gesendet werden. Es betrifft auch Videos. Erst steht dort dann "zum Laden tippen" und tippt man drauf passiert gar nichts mehr. In den Details der Nachricht ist das Bild dann auch nicht gespeichert.

image.jpeg
image.jpeg
image.png

Ich habe in einigen Foren gelesen dass das An- und Abmelden bei iMessage und iCloud Abhilfe schaffen soll. Bei mir wirkt das leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem sehr nervigen Bug gemacht?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Normalerweise sollte es gehen wenn du iMessage ausschaltest danach das Telefon Neustartest und nach dem Neustart iMessage wieder aktivierst.

Dann solltest du dir noch mal ein neues Foto schicken lassen.
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Normalerweise sollte es gehen wenn du iMessage ausschaltest danach das Telefon Neustartest und nach dem Neustart iMessage wieder aktivierst.

Dann solltest du dir noch mal ein neues Foto schicken lassen.

Ja normalerweise sollte das gehen. Nur leider nicht bei mir. Schickt mir derjenige das Foto nochmals, nachdem der Fehler auftrat, kommt das Bild auch an. Es tritt also sehr sporadisch auf. Mal ja - mal nein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Hilft nichts. Fehler bekannt. Viele betroffen. Auch im Applesupportforum ist davon zu lesen. Warten, bis das wieder normal geht. Hatte ich auch schon. Kein individuelles Problem von Dir