• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMessage] kommen nicht an oder nur stark verzögert

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

habe da ein Problem mit iMessage:

habe es gestern ausprobiert mit 2 Telefonen ob wohl die Nachricht als zugestellt angezeigt wurde ist die Nachricht erst eine Halbe Stunde Später beim Ziel angelangt. (beide Hände im selben Wlan)

Heute wieder versucht:
18:06 iMessage geschrieben: bis jetzt nicht angekommen (es wir einfach nicht auf SMS um geschaltet)
18:31 2 iMessage geschrieben wird als zugestellt angezeigt, kann aber nicht sein Empfänger ist nicht im Wlan und hat mobiles Netzwerk deaktiviert, Müsste also als SMS gesendet werden, was aber nicht passiert.

P.s. die 2. Versande iMessage wird mir auf meinen Mac angezeigt das Sie gestern versendet wurden ist ???


Da ist doch übel der Wurm drinn?

Wie bekomme ich es hin das ich jetzt an den Empfänger eine SMS schreiben kann, denn die iMessages kommen nur Sporadisch oder mit großen Verzögerungen an?

mfg Meru

[kleine Updates:]
Anruf beim Empfänger 19:00 noch keine Nachricht angekommen, mir wurde aber auch eine iMessage geschickt die natürlich bei mir auch noch nicht angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Hoi

Hast du vergleicht den Highspeed Volumen aufgebraucht?
Bei welchem Provider bist du?

Lord Gothmog
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
t-online,

War zu dem Zeitpunkt im Wlan.

P.s. die Nachrichten sind immer noch nicht angekommen, aber ich habe jetzt iMessage abschalten müssen, da ich so keine SMS mehr schicken kann.

Bei den anderen iPhone wurde die Antwort auf eine der ersten Nachrichten an eine völlig wildfremde Nummer gesendet.
Wer weiß wo die anderen verschollenen Nachrichten gelandet sind.

mfg Meru
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Wie ist es denn umgekehrt, kommen Messages die an dich geschickt werden an?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Eine kam an.

Die erste die als Antwort auf eine meiner Messages vom Vortag geschrieben wurde ging eine Telefonnummer die mir unbekannt ist.

mfg Meru
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich habe das selbe Problem wie meru, (3GS, 5.0, Jailbreak, Unlock, mit orig. Sim aktiviert): iMessages werden nicht gesendet, obwohl dort "zugestellt" steht. Auch werden oft iMessages nicht empfangen.
Ich habe so schon wichtige Nachrichten nicht erhalten!
Ich weis nicht wie lange das Problem schon besteht, könnte es etwas mit Spire (aus Cydia) zu tun haben? Das habe ich zwar mittlerweile deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ich habe kein Jailbreak und mein Gegenüber auch nicht.

Wie es aussieht werden wohl die Messages die nicht ankommen, wohl irgendwo anders hin ausgeliefert.
Oder zumidestens sieht es so aus als würde nicht automatisch auf SMS umgeschaltet.


mfg Meru
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
Die Frage die sich mir stellt wo kann man sich wegen diesen Problemen hinwenden? Wenn ich eine normale SMS schicke wende ich mich an meinen Netzbetreiber.. aber mit iMessage? Apple Hotline? Ich habe auch schon beobachtet, dass Nachrichten erst mit sehr hoher Verzögerung zugestellt werden.