• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage hängt auf iMac

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
iMessage startet nach dem Aufrufen unter einem Benutzer-Account auf einem iMac (alle Updates sind installiert) und hängt dann. D.h. es lässt im Nachrichtenfenster keine Eingaben zu und Einstellungen etc. sind auch ausgegraut.

Unter anderen Benutzer-Accounts auf dem gleichen iMac läuft iMessage problemlos auch mit der Apple-ID des problembehafteten Benutzer-Accounts.

Ich vermute, das Problem liegt irgendwo am lokalen iMessage-Profil des Benutzers. Wie kann man das reparieren ohne den Benutzer-Account zu löschen?
 
Schau mal am iPhone/iPad unter Einstellungen --> Mitteilungen. Sind dort mehrere Email Adressen hinterlegt? Wenn ja, sind bei allen Häckschen dahinter/Aktiviert?
 
Lustig, dass Du davon ausgehst, dass der Nutzer ein iDevice hat. Aber Du hast natürlich recht.

Es ist dort nur eine ID hinterlegt und diese mit Haken.
 
Zuletzt bearbeitet: