• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage hack?!

Zieli

Erdapfel
Hallo,
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich mit meiner Freundin eine Apple-ID. Vorgestern hat jemand über unsere ID Nachrichten über iMessage geschrieben, die wie soll ich sagen....über ein sehr pikantes Thema handeln! Und zwar schreiben diese 2 Personen über eine Affäre! Jetzt denkt meine Freundin natürlich (weil die Nachrichten auf ihr und mein iPhone kommen), dass ich mit einer Frau schreibe!
Jetzt zur frage: kann man überprüfen, welche echte Nummer über unser Konto schreibt, so dass ich ihr beweisen kann, dass ich es nicht bin? Oder wie kann sich die Person überhaupt da ein Hacken?! Passwort ändern genügt oder muss man mehr machen (damit der Täter nicht weiter schreiben kann)?!

Es ist wirklich wichtig! Wegen dem ganzen Kommunikation Schrott, steht meine Beziehung auf der Kippe, obwohl ich nichts gemacht habe! Danke im Voraus für jede Antwort bzw Hilfe!!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe immer noch nicht, warum man gemeinsam eine Apple-ID für iCloud, iMessage & Co. verwenden sollte.

Wie dem auch sei: Gehackt wurde da nichts. Vermutlich ist irgendjemand an das Passwort gekommen, und erlaubt sich seine bösen Scherze mit euch. Warum man da noch lange überlegt, ob man das Passwort ändern sollte, ist mir auch nicht ganz klar.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Passwort und Sicherheitsfragen (!) der Apple ID ändern.

Zieli

Erdapfel
Danke für die Antworten! Kann ich denn heraus finden (durch Apple) wer an meine Daten ran gekommen ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das geht auch, ohne sich mit derselben ID bei iCloud & Co. anzumelden.