• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage: Gleiche ID zwei iPhones...Benachrichtigung?!?!

titanic007

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich hatte eine Frage bezüglich Imessage und dem gleichen AppleID. Mein Freund benutzt meine AppleID mit. Ich bin mit meiner Apple ID bei Imessage angemeldet. Wenn er sich bei Imessage anmelden würde mit meiner AppleID, würde er also praktisch all meine Nachrichten mitlesen oder?

Ich habe das heute mal ausprobiert, und tatsächlich auf dem Iphone meiner Freundin auf dem ich mich mit meiner apple ID angemeldet habe ploppten fröhlich meine Nachrichten auf. Ich wurde aber wenigstens auf meinem Iphone darüber informiert das Iphone XXX jetzt meine Apple ID bei IMessage benutzt.

Meine Frage jetzt, wird man IMMER benachrichtigt? Also auch wenn ich Imessage nur "ausschalte" und dann wieder anmache oder nur wenn ich mich neu anmelde?

Das komische ist nämlich, als mir das aufgefallen ist, habe ich mir natürlich direkt eine neue Apple ID zugelegt und mich dadrunter bei Imessage angemeldet. Ich habe dann aus Neugier, meiner alten Apple ID eine SMS geschickt, und siehe da, es funktionierte nicht. Heute nachmittag habe ich es denn nochmal ausprobiert und plötzlich funktionierte es wieder und unter den blauen sprechblasen stand soagar zugestellt obwohl am abend zuvor noch da stand, dass der apple ID besitzer zur Zeit nicht bei IMessage angemeldet ist oder ähnliches.

Das müsste ja wiederrum eigentlich heißen das jemand in meinem Account war...ich habe aber keine Benachrichtigung bekommen. Ich habe es jetzt mit ein paar Iphones ausprobiert und habe mich dort angemeldet und eigentlich kam immer die Email dass jemand anderes sich angemeldet hat.

Wie kann das dann sein?Einerseits kommen die Nachrichten an aber ich wurde nicht informiert dass sich jemand angemeldet hat....Habt ihr vlt ne Ahnung? Wäre nett wenn ihr mir helft!



Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Zunächst einmal kann ich dir leider auch nicht verbindlich sagen, wie zuverlässig die Benachrichtigungen über das Hinzufügen von Geräten zu iMessage sind. Soweit ich weiß, kommen diese auch nur, wenn ein komplett neues Gerät hinzugefügt wurde – das bloße An- und Ausstellen von iMessage sendet jedenfalls keine Benachrichtigung. Auch gibt es die Benachrichtigungen erst ab iOS 6, d. h. ältere Versionen verschicken möglicherweise ebenfalls keine Anmeldebenachrichtigung.

Aber warum änderst du nicht einfach das Passwort von deinem Apple Account oder nutzt einen neuen, wenn du bedenken hast, dass dein Freund deine Nachrichten mitliest? Also meine Privatsphäre wäre mir jedenfalls wichtiger als die paar Euro für Apps zu sparen.
 

titanic007

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
2
mit dem Imessage an und ausstellen da bekommt man auch eine Benachrichtigung aber nur aufs Handy. Bist du dir sicher dass man diese aber erst ab iOS6 bekommt?