• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage funktioniert nicht

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Moin Moin zusammen!

Funktioniert bei euch iMessage auf dem iPad 2? Ich hab's auf einem iPhone aktiviert, dort kann ich auch ohne Probleme an andere Leute was schicken. Will ich das gleiche aber mit dem iPad 2 machen (ich verwende auf iPad und iPhone dieselbe Apple-ID (es kommt auch keine Fehlermeldung, dass die ID bereits belegt ist o.ä.)), beginnt er die Nachricht zu versenden, aber kurz vor Schluss bricht er ab.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß
Max
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Hm, also schonmal zur Info, bei meinem iPad 2 funktioniert alles tadellos, soviel schonmal dazu.
Kann mir leider auch nichts draus reimen, tut mir Leid
 

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Muss ich vielleicht die Apple-ID auf dem iPhone deaktivieren bzw. temporär ausstellen, um diese auf dem iPad nutzen zu können? Immerhin ist es ja dieselbe ID.
 

Ralle04

Golden Delicious
Registriert
09.10.11
Beiträge
10
Auch bei mir funktioniert iMessage einwandfrei,und auf allen 3 Geräten: IPad 2, IPhone 4 sowie IPod Touch 4G. Überall mit der derselben ID angemeldet
 

Cochese

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Also bei mir funktioniert iMessage mal überhaupt nicht.

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Jetzt hab ich schon den ME Account auf die iCloud umgezogen und und und. Mich mit meiner ME Adresse als Apple-ID verifiziert bei iMessage und auch mit meiner eigentlichen Apple ID, aber LÄUFT EINFACH NICHT. Hab auch schon mehrmals bei Einstellungen-->Nachrichten-->Aktivieren an/aus gemacht und auch wenn da steht, dass ich es jetzt benutzen kann, sobald ich ins Nachrichten Menü gehe, Leute auswähle die ein iPhone haben und das Tippen anfange, laufen die die SMS Zeichen und nichts stellt sich um von Grün auf Blau. Ich muss echt sagen, bis jetzt bin ich von dem iOS 5 eigentlich eher enttäuscht weil ich keinerlei AHAAAA-Effekt gemerkt habe. Hab auch erst hinterher erfahren, dass Erinnerungen in Bezug auf die Ortsbezogene Erinnerung nur mit dem Iphone 4 oder dem 4S geht. ??? Häää wasn Schwachsinn, jetzt hab ich mir ein kostenloses App geladen und das kann es auch mit dem 3GS komischerweise. Also und wenn ich jetzt mal die paar sachen auf die ich mich gefreut habe von iOS 5 abziehe, dann bleiben für mich eigentlich fast nur noch die neuen Klingeltöne hängen :( kein iMessage also weiter auf WhatsApp vertrauen, keine Location Based Reminders also weiter auf 3. Anbieter

Und ich finde echt niemanden, der das gleiche Problem mit iMessage hat wie ich. Bin schon wild am suchen aber anscheinend bin ich da der Einzige. Achso, empfangen kann ich die iMessage sehrwohl und auch darauf antworten, es geht nur darum wenn ich eine selbt starten will, dass es dann nicht geht.

Kann mir da einer nen Rat geben?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich hatte auch ein Problem mit iMessage. Ein kompletter Reboot aller iDevices hat es behoben...
 

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Neustart bringt bei mir auch nichts.
Hat noch einer eine gute Idee?
 

TdS

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
hallo

bei mir funktioniert imessage auch nicht. kann zwar imessages empfangen, schreiben, aber kurz bevor der sende-balken am ende ist, brichts ab.
ich bekomme auch keine meldung dass ich imessage nutzen kann, wo vor mir in nem post die rede war /:

einstellungen hab ich schon mehrfach dran rumgespielt, geht ned -.-'

gruß
tom
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,
Hab auch ein Problem mit iMessage.
Hab ein iPhone 4 und ein iPad 1.gen auf beiden iOS 5 ist klar.
Auch beide mit der selben ID angemeldet.
wenn ich aber nun auf dem iPhone eine Unterhaltung starte und diese, wie von Apple versprochen, vorführen will.
Wird aber auf dem iPad garnicht angezeigt...
Hab das iPad mit sim (3g) Also müsste das doch auch über die Handynummer nachrichten empfangen künnen, oder nicht?
Wenn ich eine Unterhaltung auf dem iPad starte kann ich an id und Handynummern schicken. kommt aber nix zurück nur aufs iPhone...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab inzwischen oft das Problem das iMessage sendet aber der Empfänger nix bekommt.....
 

vver

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
8
hi, ich reaktiviere diesen thread um nicht extra einen neuen aufzumachen:

ich habe heute zum allerersten mal eine iMessage versandt. das irritiert mich aus folgendem grund: ich bin iOS 5 nutzer der stunde null (plus download-zeit und ca 4 installationsversuche ;) ) und benutze zuhause in meiner wohnung wlan. ich habe noch nie irgendwann, an irgendwen eine iMessage versandt.
heute ist es dann passiert: im auto. mitten in der stadt. an einer roten ampel. so ganz ohne wlan.

nun frage ich mich: wann und wie funktioniert iMessage?
ich war bislang der meinung, das eine iMessage nur dann möglich ist, wenn sender und empfänger gleichzeitig über wlan online sind - scheinbar ist das nicht der fall, nur warum konnte ich dann noch nie jemandem eine iMessage schreiben, obwohl beide "gesprächs"partner iOS5 installiert hatten/haben?


EDIT - da mein tarif eine von mir niemals aufgebrauchte menge an monatlichen gratis-sms enthält, wäre es mir schon sehr unrecht, wenn iMessage mein beschränktes datenlimit über 3G angreifen würde.

EDIT2 - es tut mir leid dass ich nun im iPad forum gepostet habe, es geht um ein iPhone 4 (nicht S). da will man alles richtig machen, benutzt die suchfunktion und dann sowas. nochmals sorry.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
iMessage geht auch über 3G oder Edge sofern das verfügbar ist und läuft dann über dein Datenvolumen. Wenns iMessage ist, ist es blau, wenn es grün hinterlegt ist dann wurde es als SMS gesendet. Du kannst aber iMessage auch in den Einstellungen ausschalten.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also iMessage ist der totale Scheiss. Mein Frau bekommt ständig meine Nachrichten nicht, andersrum genauso. Sim Karten wurden ausgetauscht, ohne Erfolg. Langsam verfluche ich das 4S :mad: