• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage funktioniert mit einer Person nicht

s_p

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Hallo,

imessage funktioniert bei mir soweit tadellos!

Nur seit neuestem geht mit genau einer Person der iMessage Kontakt nicht.

Dies konnte zwar durch ein und ausschalten von iMessage kurzzeitig behoben werden, tritt jedoch immer wieder auf und geht momentan gar nicht mehr.

Zu den technischen Details:

Beide iphones ohne jailbreak und mit iOS 5.1. Davon einmal iPhone 4 und einmal iPhone 4s.

Uber Antworten würde ich mich sehr freuen!
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hi s_p,

Du müsstest den Fehler, was passiert, mal etwas genauer beschreiben.

Ich gehe davon aus, das beide Geräte eine unterschiedliche Apple-ID haben und das bei beiden Geräten in den Einstellungen iMessage auch eingestellt und von Apple bestätigt wurde?
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, Ich habe das gleiche Pänomen. Beides iPhone 4s, beide die aktuelle Softwareversion, beide iMessage eingeschaltet, beide nicht gejailbreakt, 1x Telekom, einmal Vodafon. Ein 64GB weiß und ein 16GB schwarz. Die Nachrichten gehen nur noch als Nachricht sprich SMS raus. Wir haben bei beiden Telefonen die iMessage aus und wieder eingeschaltet, Unterhaltungen gelöscht, neu gestartet... Nix hilft. Das ist auch echt nur bei einer Person also bei einem Kontakt so. Hat jemand evtl. eine Ahnung?

LG Elektro