• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage für Spiele Tipps geht nicht mehr.

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Hallo,

wir versuchen es mal hier. Seit Monaten gibt es immer irgendwelche Probleme mit dem App-Store. Sollte der Beitrag in einem anderen Forum besser aufgehoben sein gerne verschieben.
Leider hat Apple bisher nie reagiert bzw. auf aufwändig gemachte Verbesserungsvorschläge nicht geantwortet bzw. sie nie umgesetzt. Und das (ok ist ne kleine Spitze) war der Grund warum wir uns ein Apple Gerät haben "aufschwatzen" lassen:
Problemlosigkeit, Service.

Wenn man aktuell im Store was findet und Freunden den link via imessage mitteilen will stellt man fest, das die Option weg ist. Facebook Müll hingegen, den kaum einer vermissen würde ist immer da :(
Einen Reset haben wir auch versucht. Der App-Store stürzt seit 6 Monaten regelmäßig ab :(
Und nein wir haben kein jailbreak!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Welche Version von iOS hast du installiert? Ich kann Links über die Nachrichten-App teilen und über häufige Abstürze kann ich auch nicht klagen.

IMG_1843.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oh, ich sehe gerade, dass es ums iPad geht. Dort ist es aber genauso:
IMG_0245.jpg
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Neueste Version. Dies Problem seit gestern. Die regelmäßigen Abstürze seit 6 Monaten. Apple vertröstet nur bzw. reagiert auf Verbesserungsvorschläge imho nicht.
Wir haben mittlerweile schon Microsoft Flashbacks ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und dir werden die ganzen Optionen angezeigt, außer iMessage?
Welches iPad habt ihr?
Habt ihr iMessage in den Einstellungen am iPad aktiviert?
Könnt ihr über die Nachrichten-App iMessages versenden?
Habt ihr den App Store schonmal geschlossen und neugestartet (über Doppeklick am Homebutton)?
Neustart des Gerätes?
Hard-Reset (Home- + Powerbutton für 10 Sekunden gemeinsam drücken, bis das Gerät neustartet)?
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
iPad 3 und 4. Bei beiden das gleiche Bild wie bei dir.
Alles schon probiert.
Eben mussten wir bei iMessages noch mal unser Passwort eingeben. Warum? Und warum geht iMessages jetzt wieder?

Gestern habe ich vormittags fast 50 mal versucht einen link via mail zu verschicken. 2 weitere links jew. von Stepstone kamen an. Einer weigerte sich hartnäckig bis zum Schluss. Woran kann so was liegen?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also funktioniert es jetzt wieder?
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Ja. Nur wir wüssten gerne warum das System plötzlich und ohne Grund die Eingabe unseres Passwortes verlangt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das weiß ich auch nicht...
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Schade. Das wäre ein Ansatz bzw. eine Motivation Apple einen Verbesserungsvorschlagnzu schicken.
Das bieten uns die Service Mitarbeiter immer dann an wenn sie nicht weiter wissen. Leider scheint sich Apple nicht oder nicht mehr wirklich für die Basis zu interessieren.
Klingt blöd und vielleicht naiv, aber wir sind schon sehr enttäuscht dahingehend :(
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Das Thema kann geschlossen werden. Der Grund muss die Verstellung des Datums sein, was geschehen ist um bei PvZ schneller die Pflanzen zu züchten.
Die Frage nach dem Warum - die ich sehr interessant finde - habe ich in einem neuen Beitrag gestellt.
Inwieweit dies schon bekannt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe die Info hilft weiter.

Liebe Grüße und Danke!

Der AppStore stürzt aber weiterhin regelmäßig ab.
Man berührt eine App in der Mitte und ständig geht die App rechts daneben auf.
Man will Bewertungen lesen und der Store stürzt einfach ab.
Das Laden der Charts dauert bei 10Mbit bis zu 45 Sekunden.
Beim scrollen stürzt der Store ab.
Da wir täglich mehrmals reinschauen können wir feststellen das der Store dann auch jeden Tag i.d.R. einmal abstürzt.