• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage für Android soll auf WWDC angekündigt werden

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Das erkennt man doch, wer iMessage aktiv hat. Wenn du eine Nachricht schreibst und den Empfänger einfügst, ist die Nummer/Name blau. Ist der Name/Nummer grün wird es per SMS versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Jungs und Mädels, bevor es ausartet, es geht meistens einfacher. Alle Leute, die einen iPhone haben, haben meistens mit ihrer Nummer zusammen Facetime und iMessage gekoppelt.
So, wenn du nun auf den Kontakt gehst und unter der Nummer "Facetime" angezeigt wird, weißt du, dass dieser Kollege definitiv iMessage benutzt ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was ist daran einfach, jeden Kontakt einzeln auswählen zu müssen?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Vor allen Dingen ist das keineswegs so. Viele haben auch iMessage und Facetime gesperrt, weil sie keine Verwendung dafür haben.

Mir würden sogar iPhone-Besitzer einfallen, die nicht mal wissen, dass es das gibt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Manche kennen auch einige Funktionen in ihrem Auto nicht...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.949
Vielleicht warten wir einfach mal ab. Möglicherweise kommt iMessage gar nicht für Android raus. Und wenn doch, dann hätte Apple kraft ihres Amtes die Möglichkeit, eine klarere Kennzeichnung von iMessage- und FaceTime-Nutzern, vielleicht sogar mit den jeweiligen AppleID-Avataren, zu bewerkstelligen.

Apropos fände ich nach wie vor es günstiger, wenn Apple die Bezeichnung "Nachrichten" der iMessage-App fallen lässt. Lokalisation in allen Ehren, aber "Nachrichten" sind für mich eher das, was unter iOS die "News" sind. Zumal FaceTime auch nicht "Videotelefonie" oder "GesichtsZeit" und iTunes nicht "Melodien" oder dergleichen heißt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Apropos fände ich nach wie vor es günstiger, wenn Apple die Bezeichnung "Nachrichten" der iMessage-App fallen lässt. Lokalisation in allen Ehren, aber "Nachrichten" sind für mich eher das, was unter iOS die "News" sind.
Die App heißt ja auch nicht iMessage-App, sondern in Englisch "Messages" – weil sie nicht nur iMessage beherbergt, sondern auch SMS und MMS. Von daher ist "Nachrichten" schon korrekt.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Was ist daran einfach, jeden Kontakt einzeln auswählen zu müssen?

Was ist so schwer daran, einfach einen Buchstabe einzugeben (zB. t), da bekommst du alle Namen die diesen Buchstaben beinhalten? Da muss niemand alle Kontakte einzeln durchklicken.

Wenn die Farben gleich im Telefonbuch so dargestellt werden, wäre es natürlich schöner. Evtl. kommt die Änderung bei der Keynote. Aber für mich spielt es keine Rolle, ob der Empfänger eine iMessage oder SMS bekommt. Mein Vertrag beinhaltet automatisch eine SMS Flat.

Es soll auch noch Leute geben, die eine SMS Flat haben aber nur 500 Mb Kontinent. Für die ist iMessage eher uninteressant.

Was ich schön finden würde, ist wenn iMessage in der Gruppe eine zusätzliche Funktion hätte. Wie zB. das der Empfänger nicht unbedingt die anderen Empfänger sieht. Manchmal ist es für einen einfacher, aber was den Datenschutz angeht... naja. Manchmal ist es einfach unerwünscht das man Daten von anderen Preis gibt.

Etwas habe ich bis jetzt noch nie herausgefunden. Wenn jemand sein iMessage deaktiviert bekommt er ja eine SMS. Wenn er es wieder aktiviert, bleibt die Nummer grün. Wie kann man dann wieder auf iMessage wechseln, ohne das man in den Einstellungen SMS deaktivieren muss (gerade getestet und es bringt auch nichts, der Empfänger bekommt wieder automatisch eine SMS)? Erst wenn der Kontakt wieder eine iMessage schickt, wird seine Nr. wieder blau angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Etwas habe ich bis jetzt noch nie herausgefunden. Wenn jemand sein iMessage deaktiviert bekommt er ja eine SMS. Wenn er es wieder aktiviert, bleibt die Nummer grün. Wie kann man dann wieder auf iMessage wechseln, ohne das man in den Einstellungen SMS deaktivieren muss? Erst wenn der Kontakt wieder eine iMessage schickt, wird seine Nr. wieder blau angezeigt.

So ist es aber wie du selbst schriebst ist es doch unerheblich ob jemand SMS oder iMessage bekommt. Die App richtet das schon von selbst.

Also ich habe monatlich 5000 SMS und 15 GB Datenvolumen im Abo. Die werde ich wohl nie aufbrauchen können... egal mit welchem Messenger ich arbeite!
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Genauso sieht es bei mir auch aus. Ich nutze selbst die iMessage Funktion oder die SMS sehr viel. Wenn mich aber der Gegenüber mit WA antwortet, habe ich auch kein Problem damit. Dann bekommt er von mir die Antwort meist wieder über iMessage oder SMS. Wirklich wichtige Dinge (beruflich) werden per Email geklärt. Ich habe zB. eine SMS Flat mit 4 GB Kontinent. Das reicht für mich, es sei denn jemand kommt auf die Idee mir Unmengen *.dwg zu schicken. Da gibts mal ein Aufschrei und der Chef bezahlt das Kontingent-Aufbuchen. Es ist nun mal kein Firmenhandy. Jetzt weisst du was ich meine, ich schreibe meinen Freundeskreis nichts vor. Aber wie ich es umsetze müssen Sie es auch akzeptieren. Über WA oder Co werden eh nur über belangenlose Dinge geschwatzt.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
.dwg Dateien über SMS verschicken wie soll das gehen?

Ist nur auf meine Kontingent-Grösse bezogen und nicht auf iMessage oder SMS. Aber über WA könnte man es locker verschicken. Da es aber wichtige Dinge/sensible Daten sind, wird sowas immer per email versendet. Oder willst du haben, das dein Hausgrundriss oder deine Baupläne deiner Yacht im Internet frei zugänglich auftauchen (sei es zu Werbezwecken) ;)

Ps: Ich habe zB. eine SMS Flat und 4 GB Kontinent. So ist es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sind Emails nicht eher mit Postkarten denn mit Briefen vergleichbar? Wenn der Absender oder Empfänger dann noch Googles Mail Dienst verwendet wird der Inhalt doch auch durch deren Server gescannt. Was ist daran jetzt sicherer wie whatsapp, die ja wenigstens den Inhalt verschlüsseln?
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Wir haben keine Google Mail Dienste, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Jeder hat von uns eine Email mit dem T. Aber irgendeine Kommunikation muss man ja benutzen. Es fährt keiner 1000 km um dir einen Stick zu geben nur mit einer *.dwg darauf. Zu WA ich habe noch nie eine *.dwg darüber versendet, deswegen interessiert mich das wenig. Habe aber schon welche über WA bekommen. Das was aber in Ausnahmefällen funktioniert ist eine *.dwg über iMessage zu schicken.

PS: Ich habe einfach mal bei meiner Frau nachgeschaut. Sie hat ein WindowsPhone (geht aber bei Android genauso). Es gibt bei WA eine Unterfunktion Dokumente, da kann man alles verschicken was auf dem internen Speicher ist (*.dwg, pdf...). Wenn ich auf mein iPhone über WA unter Dokumente gehe zeigt es nichts an. Es unterscheidet sich womöglich.
 
Zuletzt bearbeitet: