• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage Frage mit mehren Devices

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Ich habe eine Frage:

Ich habe auf meinem Iphone5 und auf meinem Ipad unter Imessage sowohl meine Emailadresse als auch Handynr für den Empfang und Versand von iMessages eingerichtet.

Versand und Empfang funktionieren auch. Nur leider ist es so, dass das Ipad oft im Büro oder zuhause mit WLAN liegt während Iphone mit mir meist unterwegs ist.

iMessages kommen dann auf beiden Devices an, aber leider zuerst aufm Ipad weil im Netz und dort auch mit Signal, während sie bei mir im Iphone ankommen ohne Benachrichtigung in der Nachrichtenzentrale und Sound und teilweise auch ohne die Anzeige "ungelesen". Womit ich oft erst spät darauf reagieren kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann ohne es aufm Ipad abzustellen?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hallo mucben,

auch wenn es nicht meine Aufgabe ist, achte doch bitte auf deine Aussprache hier im Forum. Deine Frage ist erst nach mehrmaligem lesen überhaupt verständlich.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Kombi iPhone 4 + MacBook. Eine direkte Lösung ist mir bis dato leider auch nicht bekannt, allerdings habe ich festgestellt das dass iPhone klingelt, wenn ich "Nachrichten" auf dem MacBook richtig beende (kein minimieren in den Tray)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Momentan läuft iMessage auch nicht rund! Es ist so zu sagen noch immer in der Beta wenn auch nicht offiziell :D