• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage - falsche Nummer als Absender??

KlausK

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich köpfen, wenn das Thema schon mal hier steht. Entweder bin ich zu blöd die SuFu zu nutzen oder blind...oder ich bin der erste mit diesem Problem.

Folgendes:

Ich war letztes Jahr in Kanada und habe mir dort fürs iPhone 4S eine SIM Karte besorgt (original kanadisch) um nicht unnötig Kosten zu haben.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass iMessage Nachrichten von iPhone zu iPhone immernoch mit der kanadischen Nummer verschickt werden, obwohl die SIM Karte nicht mehr in meinem Besitz, geschweige im iPhone ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
In den Einstellungen hab ich es mitlerweile gefunden, kann aber die Nummer weder bearbeiten noch löschen.

SMS, oder andere Nachrichten wie WhatsApp, werden korrekt verschickt.
iMessage habe ich in Kanada nicht benutzt, hauptsächlich WhatsApp an freien HotSpots. Daher kann ich mir auch nicht erklären, wie das überhaupt zustande gekommen ist.

Alle Einstellungen für meine aktuelle SIM Karte (O2), für Internet und Telefon habe ich wieder eingestellt, habe aber wohl iMessage vergessen.


Jemand eine Idee?


regards
Klaus
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
In den Einstellungen kannst Du unter Nachrichten und dort unter Senden und Empfangen einstellen, wie iMessages versendet werden.
 

KlausK

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
3
Hallo fotolli,

Die Einstellungen habe ich wie gesagt schon gefunden und dort steht auch die kanadische Nummer. Diese kann ich aber nicht ändern, sondern nur eine E-Mail Adresse angeben. Ich hätte aber gerne wieder meine Nummer drin. Wie stelle ich das an?

Gruß Klaus
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Einfach mal iMessage komplett ausschalten uU. iPhone neu starten und dann wieder aktivieren. Selbiges gilt uU. auch für FaceTime.
 

KlausK

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
3
Hallo walex,

Danke für den Tipp, hat geholfen.
Auch wenn ich nochmal meine E-Mail Adresse verifizieren musste klappt es nun einwandfrei.


Gruß Klaus