• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] iMessage & Facetime einloggen nach PW Änderung nicht mehr möglich

feroxVI

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk Community,

das ist das erste Mal, dass ich mit meinen OS und iOS Geräte Ärger habe.

Ich habe nämlich folgendes Problem, wie schon im Titel beschrieben: Ich habe gestern aus Sicherheitsgründen mein Passwort von meiner Apple ID geändert. Nun musste ich mich natürlich auf allen Geräten bei allen Apps und Programmen neu einloggen, allerdings klappte dies NICHT bei iMessage, noch bei Facetime. Weder auf meinem Mac mit Mountain Lion, noch auf meinem iPhone (iMessage und FT natürlich aktiv, aber nur über Handynr.).

Bei meinem Mac sagen die Programme nur "Apple ID oder Kennwort nicht korrekt", bei meinem iPhone geht er aber ohne irgendetwas zu sagen einfach wieder auf das jeweilige Menü "Facetime" oder "iMessage" zurück oder hängt sich in einen Endlosbildschirm "Überprüfen" :(

Bei meinem iPad hab ich es noch nicht probiert, aber ich schätze mal, dass mich dort das gleiche erwartet. Bei Google hab ich leider keine Antwort bzw. Lösung auf mein Problem gefunden..

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Lösungsidee? :)

Beste Grüße,

ferox
 

Apple-Maniac

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
3
Hallo dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, Hallo ihr da ;)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Apple ID wird bei Facetime und iMessage auf Ipad, Mac und iPhone nicht mehr akzeptiert. Das Problem trat das erste mal auf, als ich mein iPhone zurückgesetzt habe und meine me.com Adresse mit meiner Apple ID in iMessage integrieren wollte. Daraufhin habe ich, weil sich meine me.com nicht integrieren wollte, mein Passwort geändert und ab dann ging der Ärger richtig los.
Nun funktioniert nämlich garnichts mehr. Auf keinem meiner Geräte wird mehr meine Apple ID erkannt in Bezug auf iMessage oder Facetime. iCloud funktioniert alles wunderbar. Alles sehr sehr seltsam. Der Apple-Support wusste auch keinen Rat und leitet die Sache jetzt an die Serverabteilung weiter.

Habt ihr noch eine Idee??? Ich habe bereits alles versucht. Mehrmals iPad und iPhone zurück gesetzt, alte Backups geladen usw. nichts hilft. Habe sogar meine Apple ID geändert und Passwort. Selbst das hilft nicht.
Das einzige was ich noch tun könnte, wäre eine komplett neue ID zu erstellen, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da dann auch alle meine Einkäufe ja nicht mit der neuen ID verbunden wären...

Also, habt ihr noch ein Rat?

LG.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hier gleiches Problem.

Interessanterweise spuckt die Console auf dem Mac folgendes aus:
Messages[3649]: [Warning] Someone tried to delete a phone account, you can't do this
Vorher kommt das hier:
18.09.12 18:37:36,573 Messages[3502]: [Warning] 6 iMessage 0x0000000116889ee6 -[iMessagePreferences signIn:] + 124
18.09.12 18:37:40,406 Messages[3502]: [Warning] 4 iMessage 0x0000000116886bf2 -[iMessagePreferences _clearAccountKeepingLogin:] + 604
18.09.12 18:37:40,407 Messages[3502]: [Warning] 5 iMessage 0x0000000116887280 -[iMessagePreferences _updateForCurrentRegistrationStatusOfAccount:] + 635

Sieht aus als würde Messages auf dem Mac beim ersten Einloggen was kaputt machen.
 

Apple-Maniac

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
3
Naja, es hat ja schonmal alles wunderbar funktioniert, das Zusammenspiel von MAC+iPAD+iPHONE. Erst seit dem Zurücksetzten meines iPhones, resp. dem Erstellen eines neues Passwortes, geht nix mehr.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, ich hab' mein Passwort auch vor ca. 2 Wochen geändert, aber nach Eingabe des neuen Passworts auf MacBook Air, iPad und iPhone funktioniert bei mir alles einwandfrei, wie vorher auch. Sind Eure Betriebssysteme auf allen Geräten alle auf dem neuesten Stand?
 

Apple-Maniac

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
3
Ja, es ist alles auf dem neusten Stand.

Mal schauen was passiert, wenn heut iOS 6 erscheint.