• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imessage/Facetime Anmeldung fehlgeschlagen Moutain Lion

Joel88

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
1
Erstmal hallo an das Forum,

ich hoffe ihr könnt mir in meienm Fall helfen, ich habe mich bereits in etlichen FOren angemeldet, jedoch konnte mir niemand helfen.

Ich habe folgendes Problem: Habe seit einer Woche einen Imac 2010 21,5zoll...Hab mir aus dem Amc app store mountain Lion heruntergeladen, alles läuft prima - auch die Cloud Verbindung zu meinem Iphone 5 funktioniert toll.

Jedoch kann ich mich bei den Programmen Message und Facetime mit meiner Apple Id nicht anmelden . Ich erhalte immer die Fehlermeldung meine Netzwerverbinung zu überprüfen.

Habe schon etliche google tipps ausprobiert aus anderen foren, aber leider ohne erfolg.

Mein setup: KD Modem Cisco - Airport Extreme - per lan an Imac - wlan an iphone 5

danke und gruss :)
 

ourtimetoshine

Golden Delicious
Registriert
08.09.12
Beiträge
7
Hey,
hatte das gleiche Problem. Apple Support konnte mir nicht weiter helfen, da hab ich selbst rumgegoogelt.
Bei mir lag's an der host-datei.
Hast du da was mit verisign drin? ;)
 

Jezie

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
2
@ ourtimetoshine, kannst du eine anleitung geben wie genau du vorgegangen bist um das problem zu beheben.
vielen dank
 

ourtimetoshine

Golden Delicious
Registriert
08.09.12
Beiträge
7
du musst den verisign eintrag in der host datei auskommentieren und dann kannst du alles starten.