• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iMessage & Facetime Aktivierung klappt nicht

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hey,
Ich bekomm seit dem ich mein Handy gewechselt habe die Nachricht das bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist. Versucht es erneut.

nichts funktioniert... kann mir jemand helfen?
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
kurzes update
Ich habe ich jetzt bemerkt das ich keine SMS empfange . habe heute die SIM Karte in mein iPhone 6 wieder gesteckt und bums 5-6 SMS Nachrichten die ich auf mein iPhone 7 nicht bekommen habe...
Netzanbieter: o2
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Na klasse .... immerhin hab ich nie eine Mitteilung darüber bekommen, dass eine Aktivierungs-SMS gesendet wurde .... mal auf die nächste Abrechnung warten ...

Wäre toll, wenn Du die Antwort von o2 mit uns teilen würdest .... Danke!
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
funktioniert schon was bei dir? hab das als Antwort bekommen lol:
das ist schade! Bitte nenne uns einmal deine Rufnummer. Du hast sicher Multicards, dann prüfe bitte dort einmal die SMS Prioritäten, diese müssen auf dem genutzten Gerät liegen. VG Maria
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Also wenn Dein Provider nicht weiß, ob Du Multi-Cards benutzt oder nicht .... das ist schon seltsam ...

Habe es heute erst einmal probiert - nüscht. Werde mich jetzt wohl auch mal an meinen Provider wenden ....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe zum Beispiel auch eine Multicard von O2. Ich musste mich jedenfalls entscheiden mit welcher der beiden Sim Karten ich SMS empfangen und senden kann. Mit der Multicard nicht, denn das soll ja auf meiner Hauptkarte gehen. Das kann man sich auf der O2 Seite auch einstellen.
Jedenfalls kann ich mit der Multicard iMessage und Facetime auch nicht auf einem iPhone aktivieren. Ist ja klar, es kann ja nichts per SMS angestellt werden. Die ist am Ende für mein iPad. Damit funktioniert auch alles.

Vielleicht sollte man das mal auf der O2 Seite bei seiner Anmeldung kontrollieren. Ansonsten sollte der Anbieter doch bitte mal das SMS Routing für deine Nummer überprüfen. Denn sehr häufig klappt das nach einem Gerätewechsel nicht mehr und es muss geradegebogen werden. Wenn das nämlich nicht klappt kommt entweder die silent SMS nicht bei Apple an oder sie kommt nicht zu dir zurück, weil sie auf halber Strecke hängen bleibt.

Das war am Ende halt noch nie Apples Schuld. Da ist auch egal ob es vorher mit dem alten Gerät ging. Jedes Gerät muss neu registriert werden.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hab jetzt nochmal mit o2 Telefoniert auch in die andere Abteilung (Gurus)

Das Problem liegt bei Apple seit Wochen. Der Herr am Telefon meinte das Apple die Kunden zu o2 & anderen Netzanbieter schickt weil Apple das Problem nicht anerkennen will. Toll was sollen wir jetzt machen?

Auch sagte er: wenn wir SMS abschicken können die auch an eure Freunde ankommen und ihr SMS empfangen könnt. dann funktioniert auch alles. i Message ist ein dienst von Apple und da funktioniert es gerade nicht...
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Wie einigen Kunden vom Vodafone-Kundenservice mitgeteilt wurde, liege das Problem für die Schwierigkeiten bei einem Apple-Aktivierungsserver, der in Großbritannien steht. Inwiefern dieser für das Problem verantwortlich ist, ist noch unklar. Die Pressestelle des Mobilfunkkonzerns konnte uns hierzu noch keine Stellungnahme geben. Sofern dies passiert, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Update
Wie uns inzwischen die Pressestelle von Vodafone mitteilte, liege das Problem eindeutig bei Apple. Netzseitig gebe es keine Probleme. Es soll eine dreistellige Anzahl an Kunden betroffen sein.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Kleines Update:

Mein Telefon zeigte mir gerade an, dass eine Aktualisierung der Netzwerkeinstellungen verfügbar sei (die kommen doch vom Provider, oder?).

Nach durchgeführter Aktualisierung konnte ich mich wieder bei FaceTime und iMessage anmelden. Überprüfung steht noch aus, da ich für FaceTime mobile Daten ausgeschaltet habe
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
toll dieses update hab ich schon vor 2 tagen angezeigt bekommt. funkt nicht.
im o2 Forum gibts es immer mehr Leute die das gleiche Problem haben.