• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imessage extrahieren und in neu aufgesetztes Iphone importieren

gainer

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
4
Hallo an alle,

Habe leider laut apple ein Backup Wurm (Akku des Telefons zieht sich rasant leer --> 70% über Nacht obwohl alles aus ist).

Iphone 6

2 Monate alt und 10.3.1

Im Store meinten Sie bitte alles neu aufsetzen ich hätte aber gerne meine Imessage gesichert und mit ins Frische IOS genommen.

Welche Möglichkeiten gibt es da ?

Habe Anytrans gefunden und Phoneview geht das reibungslos ?

Oder gibt es Alternativen ?

Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Bountyhunter Über die iCloud werden aber bei einem neuen iPhone keine alten iMessage Konversationen übernommen bzw. wiederhergestellt.
Nur wenn man das komplette Backup aufspielt sind auch alle iMessages wieder da.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Backup machen und ohne dieses neu aufsetzen. Dann siehst du erstmal ob es überhaupt ein Softwareproblem ist.
 

gainer

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
4
Habe ich bereits gemacht.

Scheint wirklich am Backup zu liegen. Habe jetzt wieder mein fehlerhaftes drauf. Akku halt keine 2 Stunden. Sehr ärgerlich.

Hatte halt gerne meine iMessage mitgenommen.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ggf. mal nach und nach Apps löschen, vielleicht ist das Problem so einzugrenzen. Eigentlich wird beim Laden eines Backups ja alles neu installiert und eingerichtet und. die meisten Fehler werden beseitigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Du solltest iMessage-Nachrichten mit diesem Tool aus einem Lokal gespeicherten iTunes-Backup extrahieren können, dann kannst du die Chats zumindest aktivieren. Ob es auch Möglichkeiten gibt, alte Chats ohne wiederherstellen eines gesamten Backups zu übernehmen, weiß ich nicht.
 

gainer

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
4

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Extrahieren der Nachrichten wird gehen. Diese wieder auf das neue iPhone zu übertragen geht aber nur im Zuge des Einspielens eines Backups.