• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iMessage: ein Kontakt, zwei Konversationen

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

wie der Titel bereits sagt, habe ich ein spezielles Phänomen... Auf meinem iPhone und iPad habe ich bei zwei Kontakten jeweils zwei Konversationen. Bei jeweils beiden Konversationen handelt es sich um iMessage aber einmal mit der Handynummer und einmal mit der Apple-ID. In der OS X Nachrichten-App konnte ich dieses Problem ganz einfach lösen in dem ich in beiden Konversationen jeweils auf die Handynummer klickte und die App neu startete.

Wie geht das denn im iOS? Wie kann ich zwei iMessage Konversationen von einem Kontakt zusammenfassen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ob man es zusammenfassen kann weiss ich nicht aber du musst eben darauf achten auf welche "Adresse" du schreibst. Schreibst du deinem Kontakt auf die Apple-ID und er hat diese auch als Absender aktiviert wirst du bei einer neuen Nachricht auf seine Telefonnummer wieder zwei Konversationen haben.
Hab aktuell das selbe Problem mit meiner Freundin und weis aber ehrlich gesagt auch nicht wie das entstanden ist. Kann mir nur vorstellen dass sie eine Nachricht auf dem iPad gelesen hat und da nur die Apple ID als Absender aktiviert ist.

ich hab bei mir auf allen Geräten eingestellt Absender Telefonnummer und auf dem MacBook Pro das ich selten bis gar nicht für iMessage nutze noch die AppleID aktiviert. Auf dem iMac und dem Handy ist auch jeweils die Telefonnummer als Empfänger aktiviert und auf dem MacBook Pro nur eine Apple ID weil ich da einfach nicht jede Nachricht erhalten möchte weil man nicht weis wer gerade neben einem sitzt wenn man eine Nachricht erhält!
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
es ist leider nicht möglich, 2 Nachrichtenverläufe unter iOS zusammen zu fassen