• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage Chat von iPad übertragen?

Unized

Granny Smith
Registriert
16.10.14
Beiträge
13
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

zuerst möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen!

Gleich zum Beginn des Jahres ist mir ein kleiner "Unfall" mit iMessage geschehen - Ich habe den Chatverlauf auf meinem iPhone mit einer Person gelöscht, woraufhin er auch auf meinem Mac dank der Synchronisierung gelöscht wurde. Als ich dann heute mein iPad zur Hand nahm stellte ich fest, dass sich dort der Chat trotz aktiviertem Synchronisieren über iCloud noch befindet. Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Chat als (Text-)Datei oder sogar zurück auf mein iPhone und den Mac zu übertragen.

Ich danke Euch schon jetzt für eure Hilfe,

beste Grüße!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hast du ein Backup deines iPhones? Hier hättest du zumindest den Chat bis zum Zeitpunkt des BUs. Eine Art Rückübertragung ist mir nich bekannt, wenn der Chat bereits via iCloud gelöscht zu sein scheint. Wenn du noch was behalten möchtest, schau das sich das iPad nicht doch noch synchronisiert.

Edit: Chance > chatte aktuell nochmals vom iPad aus, hier sollte der Chat-Verlauf damit aktuell bleiben, eventuell synchronisiert iCloud so den kompletten Chat-Verlauf wieder auf „den aktuellen Stand“.

Kümmere dich anschließend darum warum dein iPad nicht synchronisiert... diesmal - ohne BU - vllt sogar „Glück“...
 
Zuletzt bearbeitet: