• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMessage auf zwei iPhones (eins o. SIM) nutzen?

Lalgeriano

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
26
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein altes iPhone 6+ gegen ein iPhone X getauscht.
Das iPhone X ist nun mein Haupthandy und beinhaltet die SIM Karte, mein altes iPhone 6+ möchte ich gern als Zweithandy ohne SIM Karte nutzen. Seitdem ich nun die SIM vom alten ins neue Handy gesteckt habe, erhalte ich auf dem alten iPhone 6+ ohne SIM Karte keine iMessage mehr.

In den Einstellungen steht immer, das iMessage nun auf Aktivierung wartet, unter „Senden und empfangen“ dreht sich bei „erreichbar unter“ die ganze Zeit nur ein Kreis neben der Handynummer . iMessages empfange ich nur noch auf meinem iPhone X sowie beiden iPads. Ist es nicht möglich weiterhin iMessages auf dem alten und SIM—losen iPhone 6+ zu empfangen? iMessage sollte doch eigentlich wie beim iPad auch ohne SIM klappen. Habe iMessage auch schon deaktiviert, Handy neu gestartet und wieder aktiviert.

Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: struselix

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
iMessage über eMail-Adresse senden/empfangen würde ich mal versuchen. Das iPhone ohne SIM kann ja nicht mehr über die Tel-Nr gehen, da diese ja jetzt mit dem X verknüpft ist.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber übers iPad klappt es doch auch. Warum dann also nicht beim iPhone ohne SIM?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Aber übers iPad klappt es doch auch. Warum dann also nicht beim iPhone ohne SIM?

Weil - meines Wissens nach - bei einem WLAN-iPad auch nur die Mailadresse hinterlegt ist. Müsste das mal bei mir schauen, kann ich aber erst am Abend ....
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
nach Anmeldung mit der Apple ID auf dem iPhone X sollte die Rufnummer automatisch mit der Apple ID verknüpft werden (https://support.apple.com/de-de/HT201349). nach Anmeldung auf dem iPhone 6 Plus, sollte die Nummer auch dort zur Verfügung stehen.

eventuell mal auf beiden Geräten die Apple ID für iMessage/FaceTime ab- und wieder anmelden.