1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[iOS 10] iMessage auf Macbook Pro aktualisiert nicht

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Sheila, 07.10.17.

  1. Sheila

    Sheila Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.16
    Beiträge:
    3
    Hallo miteinander

    Seit einer längeren Zeit stelle ich fest, dass mein iMessage auf dem Laptop fortlaufend "abstirbt". Vor einigen Wochen konnte ich keine SMS mehr von meinem Macbook aus an iPhone-lose Nummern schicken (--> Nicht zugestellt), dann erhielt ich irgendwann die entsprechenden Nachrichten nicht mehr auf dem Macbook, nur auf dem iPhone und jetzt erhalte ich nicht mal mehr die iMessage Nachrichten auf dem Macbook.

    Die üblichen Reparatur-Massnahmen habe ich bereits durchgeführt:
    - Ein- und Ausschalten aller beteiligten Geräte
    - Softwareupdates
    - Trennen/ Verbinden des Accounts
    - Das iPhone wurde sogar zwischenzeitlich ersetzt (natürlich nicht wegen iMessage :) )

    Das Problem ist kein Weltuntergang, aber ich Tippe lieber auf dem Laptop, als auf dem Handy und fand diese Konfiguration entsprechend super praktisch.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen