• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

imessage auf mac will einfach nicht funktionieren

zycho

Granny Smith
Registriert
25.10.12
Beiträge
13
hallo leute!

so langsam bin ich am verzweifeln.
versuche nun schon seit etwa 2 monaten imessage an meinem imac (os x 10.8.2) zum laufen zu bringen.

id eingeben > kennwort eingeben > warten... > fehlermeldung!

"der server meldet einen fehler bei der verarbeitung einer anforderung. versuchen sie es später erneut"

anfangs dachte ich ok, versuche ich es später nochmal, aber jetzt nach so langer zeit...
was mach ich denn bitte falsch?

auch die facebook-integration funktioniert nicht.

alles auf dem mac. vom iphone und ipad funktioniert alles bestens!

bitte helft mir ;)


ben
 
Habe das gleiche Problem mit iMessage seit ein paar Stunden. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert bis die Nachrichten App "unerwartet beendet" wurde.
Hast du das Problem lösen können? Wenn ja, wie?

Grüße
Eggi
 
Bei mir bekommt iMessage keine Verbindung obwohl alles nun xmal eingegeben wurde...
 
Hallo ich habe genau das selbe Problem und es währe echt toll, wenn jemand hier eine Lösung dafür hätte. In einigen Foren haben ich gelesen, dass das nur bei hackintosh sein soll. Aber das habe ich ja nicht :-) und ich bin ja wohl nicht die einzige mit diesem Problem.
 
Hallo zusammen,

bei mir gibt es seit heute folgendes Problem:

Ich habe das Passwort für meine Apple-ID geändert und musste damit also natürlich auch das neue Passwort für einige Programme (z.B. iCal, iTunes, usw.) auf meinem MBP (OS X 10.8.3) ändern/neu eingeben. Auf dem iPhone selbes Spiel, klar.

Mein Problem hängt jetzt mit iMessage bzw. Nachrichten auf dem MBP zusammen: Von meinem iPhone aus kann ich imessages senden und empfangen, Kalendereinträge werden auch mit dem MacBook synchronisiert. Allerdings kann ich vom MacBook aus keine imessages mehr senden/empfangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem MBP in den Einstellungen von "Nachrichten" mein neues Kennwort nicht eingeben kann. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung, ich müsse ein Kennwort wählen, dass ich im letzten Jahr noch nicht benutzt hätte.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich imessage am Mac wieder zum laufen bringe?

Anhang anzeigen 96928