• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iMessage auch nach 7.0.3 fehlerhaft

6-Reiher

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
16
Kann jemand Verzögerungen bei iMessage vom imac an iphone oder iphone zu iphone bestätigen? Fällt mir momentan auf, dass es zum Teil echt lange dauert (zum Teil 30 Min.) bis die Nachricht beim Gegenüber ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

6-Reiher

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
16
FaceTime spinnt in dem Zusammenhang auch rum und die Geräte sind nicht synchron...
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Bei meinen Geräten (5 iDevices mit dem gleichen primären iCloud Account verbunden) gibt es kein Problem und auch keine Verzögerungen ( 2 bis 30 Sekunden sind für mich normal )

Vorschlag: Deaktiviere (lösche) mal Deine iCloud Accounts auf all deinen Geräten.
Erst nach 5 Minuten mal Stück für Stück die iCloud wieder einrichten.
 

6-Reiher

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
16
Ja, das ist ein guter Ansatz...
Werde ich Zuhause dann mal ausprobieren!

Alle Devices? Dann auch iMac und MBA?


Ich verstehe nur nicht, warum eine Nachricht bei mir mit 5 Minuten Verzögerung ankommt, trotz besten Netzempfang...
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Kann jemand Verzögerungen bei iMessage vom imac an iphone oder iphone zu iphone bestätigen? Fällt mir momentan auf, dass es zum Teil echt lange dauert (zum Teil 30 Min.) bis die Nachricht beim Gegenüber ist?

Hi! Ich habe das auch! Oft syncen die Macs die Nachrichten erst, wenn ich darauf eine schreibe, dann sind die nachgeladenen iMessages meist total durcheinander gewürfelt. Keine Ahnung warum Apple das nicht fixt, ist seit ML so.
 

6-Reiher

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
16
Heute kam eine Nachricht mit 60 Min. Verzögerung an...
 

6-Reiher

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
16
Beispiel FaceTime:

Ich klingel wen an... es klingelt bei diesem nicht... Ich lege auf...

Zwei Minuten danach klingelt mein Anruf beim anderen Teilnehmer...

Was soll das?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Nix in Ordnung mit 7.0.4. Bei mir zumindest macht iMessage große Probleme beim empfangen von Fotos. Wenn mir meine Schwester ein Foto per iMessage schicken will, kommt es bei mir verzögert an oder erst wenn ich WLAN aktivierte obwohl die mobilen Daten aktiv sind! Das blöde ist wir sind einige Kilometer entfernt darum ist es schwierig heraus zu finden wo das Problem liegt. Ich denke, das es angefangen hat als Orange zu 3 geworden ist....