• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage an eMail & Tel.nummer - Fragen/Probleme

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
hallo zusammen,

seit neustem bekomme ich keine nachrichten unter "Nachrichten" in OS X 10.8.2 mehr, die per imessage an meine mobilfunknummer an mein iPhone geschickt werden. früher war das noch der fall... :mad:

ist es auch normal, dass empfänger gegentlich meine eMail und ein anderes mal meinen Namen angezeigt bekommen???

ich hätte gerne alle iMessages die ich bekomme, auf auf meinem iPhone und gleichzeitig auf meinem iMac...
wo/wie stelle ich das ein?

auf meinem iMac kann ich als Account leider keine tel.nummer einstellen, oder??
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch kannst Du in den Einstellungen von iMessage.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Och komm, das ist nicht so schwer nachzuschauen... In die Einstellungen, Reiter Accounts und dort kannst Du dann bei deiner Apple-ID auswählen, ob die Messages über die Mobilnummer oder eine der hinterlegten Mailadressen (ID's) verschickt werden sollen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kann bei mir unter 10.8.2 auch keine Einstellung für die Tel in iMessage finden ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Menüpunkt "Sie können für Nachrichten erreicht werden unter", ebenfalls unter 10.8.2.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sehr gut. Man muss bei "E-Mail hinzufügen" einfach stumpf eine Telefonnummer eingeben ... o_O Ok, ich habe die Ansage einfach nur zu wörtlich genommen. :oops:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
War da denn bei Dir noch keine Telefonnummer eingetragen? Bei mir ist meine iPhone-Nummer mit der Apple-ID verknüpft und wurde sowieso angezeigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dazu musst du das glaube ich zuerst am iPhone so einstellen. Ist ja erst seit iOS 6 so.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, war bei mir nicht automatisch. Also ich habe das jetzt an allen Geräten auf die Telefonummer eingestellt. Auf dem iPhone bekomme ich dann einmalig den Hinweis, dass mein Mac und mein iPad nun die Nummer nutzt.

Wo kann ich die Nummer mit der Apple ID verknüpfen? In der Apple ID Verwaltung habe ich die Nummer eingetragen, aber da sieht es für mich eher nach Kontaktdaten aus ohne jede Verbindung zu iMessage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, aber nur beim iPhone. Seit iOS 6 kann man die Telefonnummer aber mit der iCloud verknüpfen und auch von iPod touch, iPad und Mac mit der Telefonnummer als Absender Nachrichten verschicken.
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
leider landen die iMessages meiner freundin an meine eMail (Apple ID) nur auf meinem iMac und MacBook und die iMessages an meine Tel.nummer auch nur an mein iPhone... denn: iMessages von meinem MB/iMac haben als Absender meine Apple ID (eMail) und iMessages von meinem iPhone haben als Absender meine Tel.nummer

habe am iPhone unter Einstellen > Nachrichten > Senden & Empfangen einmal meine Telefonnummer angehakt und nochmal meine eMail. Neue Konversationen starten von: Tel.nummer angehakt...

wo habe ich nun den fehler? :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst überall einstellen, dass der Absender die ID ist und nicht die Telefonnummer; so funktioniert es bei mir tadellos.
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
auf meinem iPhone ist bei Senden & empfangen die Tel.nummer angehakt neben meine eMail ID, jedoch grau hinterlegt, sodass ich das nicht löschen kann ?!?!?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist auch ok; aber du musst eben einstellen, dass neue Konversationen von der ID gestartet werden und wenn dir dann jemand schreibt, sollte die iMessage auch auf allen Geräten ankommen.
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
auch wenn jemand an meine Tel.nummer schreibt ?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du primär die ID nutzt, wird kaum noch jemand an die Nummer schreiben.