• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iMessage Aktivierung geht nicht mehr

dieter__

Erdapfel
Registriert
25.05.11
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Mein iMessage funktioniert mit meiner Apple-ID nicht mehr. Ich kann diese nicht mehr aktivieren, obwohl Apple-ID und Passwort richtig ist.

Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, dass iMessage mit FaceTime zusammenhängt. Nach diesem Hinweis habe ich mich vergewissert, dass mein FaceTime aktiviert ist. Es war zwar aktiviert, jedoch noch mit meiner alten Apple-ID. Daher meine zweite Frage, wie kann ich die Apple-ID von FaceTime ändern.
Denn wenn diese beiden Dienste zusammenhängen, muss zwangsweise bei beiden die Gleiche Apple-ID verwendet werden.

Habt Ihr noch andere Vorschläge, wie ich mein iMessage wieder zum laufen bekomme?

Gruß,
dieter__
 

dieter__

Erdapfel
Registriert
25.05.11
Beiträge
5
Kann geschlossen werden, Problem wurde gelöst.

Es lag ein Softwarefehler vor. Diesen habe ich mit einem neuen System bereinigt und siehe da ich könnte mein FaceTime Account ändern und mein iMessage funktioniert wieder.

Allem Anschein nach, hängt iMessage und FaceTime sehr stark zusammen.

Ach und noch etwas. Das ganze Problem hat mich jetzt ca 5 Euro gekostet, da natürlich bei jedem Aktivierungsversuch eine SMS nach England geschickt wird. Also nur mit bedacht versuchen zu aktivieren.

Schönen Tag noch.