• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] iMessage abgemeldet - trotzdem noch iMessage Versand und keine normalen SMS

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hallo,

ich habe mein iPhone 5 verkauft und möchte auch in Zukunft keines mehr nutzen und habe daher an meinem Mac die iMessage Funktion unter Mavericks abgemeldet und mein iPhone wiederhergestellt. Nun bekomme ich von iPhone Besitzern die auch iMessage nutzen keine normalen SMS mehr auf mein altes Tastenhandy, weil z.B. das iPhone meiner Freundin denkt das ich immer noch iMessage nutze (blau hinterlegt u.s.w). Die Nachricht wird auch normal in blau als iMessage gesendet. Wie kann ich das ändern? Hab - wie gesagt - am Mac alles abgemeldet und bin ratlos, kann im Netz nichts finden was darüber hinaus geht.

Liebe Grüße und Danke

Ernie
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hast du iMessage nur am Mac deaktiviert oder, bevor du das iPhone wiederhergestellt hast, auch am IPhone deaktiviert?
IMHO sendet nur das iPhone die Abmeldung deiner Mobilnummer von iMessage an die Server.
Hast du das iPhone noch, dann würde ich das aus dem Backup wiederherstellen und iMessage dort deaktivieren.