• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMDb: Apple TV+ bekommt die besten Bewertungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Peek-Performance-Apple-TV-Tim-Cook-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine neue Recherche macht eine interessante Entdeckung: Apple TV+ Inhalte schneiden bei IMDb im Schnitt am Besten ab.

Im Herbst sind es bereits zwei Jahre - Apple hat in den letzten Monaten einiges an Geld und Liebe in seinen eigenen Streamingdienst TV+ investiert. Auch in Sachen Prämierungen hat Apple aufgeholt, erhielt kürzlich für CODA auch den ersten Oscar.

Eine neue Recherche stellt jetzt einen interessanten Vergleich an: Im Schnitt erhalten die Produktionen von Apple 7,08 Punkte bei IMDb.
IMDb, TV+ und die Konkurrenz


Netflix punktet hingegen mit der Anzahl an exzellenten Produktionen und bietet in Zahlen die meisten Inhalte mit einer Wertung über acht Punkten. Danach folgt HBO Max auf Platz zwei - rein wenn es um die Anzahl der Inhalte über acht Punkte geht. Familien hingegen seien wenig überraschend bei Disney+ am besten aufgehoben, Netflix bietet die meisten neuen Inhalte.

Via Self.inc

Den Artikel im Magazin lesen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Geschmäcker sind verschieden.
Bei Ted Lasso z.B. war ich begeistert von der ersten Staffel und habe anlässlich der Zweiten AppleTV+ gebucht.

Zwei Folgen gesehen, Abo beendet und unter Erfahrung abgebucht.

Die liebenswerten Macken der Charaktere wurden unerträglich durch maßlose Übertreibung. Bestes Beispiel der ehemalige Stürmerstar, der vom grantigen Typen mit Herz zum pöbelnden Kommentator mutierte. Vollkommen unglaubwürdig und auch im britischen Boulevard nicht tragbar.

Die anderen Filme und Serien sprachen mich von Beginn an nicht an.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
For all mankind und Morning Show könnten meinen Geschmack schon treffen. Ich komm nur irgendwie nicht dazu, weil noch zu viel Anderes auf der Liste steht. 🤷🏻‍♂️

Auf Foundation hatte ich mich ziemlich gefreut, aber hab mich dann zum Ende hin „gequält“. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert.

Dennoch, insgesamt eine nette Auswertung, die da via IMDB gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Habe Apple One gekündigt. Wenn Ted Lasso, The Morning Show und Home before Dark zusammen verfügbar sind, als komplette Staffeln, gibt es 5 Euro für einen Monat.

Apple Music hat es in all den Jahren nicht geschafft besser zu werden und unsere Kinder wollten zurück zu Spotify. Der einfache Haken Autoplay im Auto deaktivieren zu können und auch andere programmierte Dinge die Apple Music bevorzugten wurden nicht verbessert.

Apple TV+ bringt ganz guten Content, bleibt man am Ball hat man das schnell durch, dafür sind die 5 Euro zu viel. Für 1 Euro wäre es im Verhältnis zum Katalog der anderen noch ok.