• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ImapProblem

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Dann liegt das Problem nicht beim Mac sondern bei dem Provider. Möglicherweise ist dort der Server down.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht einfach mal ein telnet auf imap bzw. smtp Ports.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Dem kann ich nur zustimmen. Wie hast Du das Problem denn jetzt gelöst?
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Das Problem war mein Wlan Signal, Der Techniker meinte mein Modem wär zu weit vom Computer entfernt und hat mir geraten die Leistung zu steigern. das ginge ganz einfach, es gibt dazu reichlich Videos im Internet

Habe die Leistung gesteigert und siehe da auf einmal hat es Funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=ED5vl6IYto0
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Man lese das hier:
Disclaimer: This is my JOKE channel! For real tech info, visit my "ThioJoeTech" channel here: →http://vid.io/xDY
This was highly requested in response to my "Double Your Internet Speed" video. With just a common household item you can boost your wifi speed using troll science! This definitely will have no chance of improving your wifi signal or wifi speed, but you can send this to your tech-savvy friends to see if they believe it!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Irgendwie vermag ich das nicht wirklich zu glauben... Sei´s drum.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ist ja offensichtlich auch nur ein Scherz (das Video). Und ich hoffe sehr, dass der TE das ganze hier auch nur als Scherz veranstaltet hat (Stichwort Troll). Wäre sonst etwas armselig ;)
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
In der Tat war das Modem (Pirelli) das Problem. Nach Anruf bei TA stellte sich heraus, daß das Modem einen Internen Speicher nicht leert und in weiterer Folge keine neuen Verbindungen mehr zuläßt. Das Modem zehn Sekunden vom Strom genommen und siehe da alles wieder im Grünen Bereich. Laut Auskunft TA sollte das für etwa 3 Wochen genügen. Danach sollte man den Prozess wiederholen. Es wird wohl an dem Problem gearbeitet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: