• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imap_mail tut nicht?

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Hallo Leute,
ich bins wiedereinmal.. :-D bin ja immernoch an meinem webmailer, welcher schöne fortschritte macht.. nun bin ich am letzten kapitel angelangt und wollte mit dem imap_mail das email-verschicken perfekt machen... leider funktioniert das überhaupt nicht.. o_O naja,kann ja auch sein dass ich einfach zu doof dafür bin... :p weiss jemand abhilfe wie ich einfach ein normales text-email versenden kann? habe mir diesen code aus dem internet zusammengeschustert...

Code:
$envelope["from"]	= $from;
$envelope["to"]  	= $to;
$envelope["cc"]  	= $cc;
$envelope["bcc"]  	= $bcc;

$part1["type"] 			= TYPETEXT;
$part1["subtype"] 		= "plain";
$part1["description"] 	= "Message";
$part1["contents.data"] = $message;

$body[1] 	= $part1;


$mail 		= str_replace("\r","",imap_mail_compose($envelope, $body));
$sent		= imap_mail($to,$subject,'',$mail);

$envelope["to"]  		= $to;
$envelope["subject"]  	= $subject;

$mail 		= imap_mail_compose($envelope, $body);

$move		= imap_append($mbox,"{".$mail_serv."}INBOX.Sent",$mail,"\\Seen");

gruss nightmare

ps: die letzte zeile schreibt mir die email auch in den "postausgang" - was wunderbar klappt... o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
IMAP hat grundsätzlich nichts mit dem Mailversand zu tun, das geht auch dort immer noch über SMTP.
Gruß Pepi