imap_mail tut nicht?

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Hallo Leute,
ich bins wiedereinmal.. :-D bin ja immernoch an meinem webmailer, welcher schöne fortschritte macht.. nun bin ich am letzten kapitel angelangt und wollte mit dem imap_mail das email-verschicken perfekt machen... leider funktioniert das überhaupt nicht.. o_O naja,kann ja auch sein dass ich einfach zu doof dafür bin... :p weiss jemand abhilfe wie ich einfach ein normales text-email versenden kann? habe mir diesen code aus dem internet zusammengeschustert...

Code:
$envelope["from"]	= $from;
$envelope["to"]  	= $to;
$envelope["cc"]  	= $cc;
$envelope["bcc"]  	= $bcc;

$part1["type"] 			= TYPETEXT;
$part1["subtype"] 		= "plain";
$part1["description"] 	= "Message";
$part1["contents.data"] = $message;

$body[1] 	= $part1;


$mail 		= str_replace("\r","",imap_mail_compose($envelope, $body));
$sent		= imap_mail($to,$subject,'',$mail);

$envelope["to"]  		= $to;
$envelope["subject"]  	= $subject;

$mail 		= imap_mail_compose($envelope, $body);

$move		= imap_append($mbox,"{".$mail_serv."}INBOX.Sent",$mail,"\\Seen");

gruss nightmare

ps: die letzte zeile schreibt mir die email auch in den "postausgang" - was wunderbar klappt... o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
IMAP hat grundsätzlich nichts mit dem Mailversand zu tun, das geht auch dort immer noch über SMTP.
Gruß Pepi