1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imap_mail tut nicht?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von NightMare, 05.05.07.

  1. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Hallo Leute,
    ich bins wiedereinmal.. :-D bin ja immernoch an meinem webmailer, welcher schöne fortschritte macht.. nun bin ich am letzten kapitel angelangt und wollte mit dem imap_mail das email-verschicken perfekt machen... leider funktioniert das überhaupt nicht.. o_O naja,kann ja auch sein dass ich einfach zu doof dafür bin... :p weiss jemand abhilfe wie ich einfach ein normales text-email versenden kann? habe mir diesen code aus dem internet zusammengeschustert...

    Code:
    $envelope["from"]	= $from;
    $envelope["to"]  	= $to;
    $envelope["cc"]  	= $cc;
    $envelope["bcc"]  	= $bcc;
    
    $part1["type"] 			= TYPETEXT;
    $part1["subtype"] 		= "plain";
    $part1["description"] 	= "Message";
    $part1["contents.data"] = $message;
    
    $body[1] 	= $part1;
    
    
    $mail 		= str_replace("\r","",imap_mail_compose($envelope, $body));
    $sent		= imap_mail($to,$subject,'',$mail);
    
    $envelope["to"]  		= $to;
    $envelope["subject"]  	= $subject;
    
    $mail 		= imap_mail_compose($envelope, $body);
    
    $move		= imap_append($mbox,"{".$mail_serv."}INBOX.Sent",$mail,"\\Seen");
    
    gruss nightmare

    ps: die letzte zeile schreibt mir die email auch in den "postausgang" - was wunderbar klappt... o_O
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    IMAP hat grundsätzlich nichts mit dem Mailversand zu tun, das geht auch dort immer noch über SMTP.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen