• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP von Google-Mail als Server nutzen?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich bin auf dem Gebiet eher Laie, habe aber was interessantes bei jemand gehört. Google-Mail nutzt für seine Emails IMAP. Dafür hat man nun 8GB Speicherplatz frei. Wäre es dann nicht möglich, daß man das ganze in einer Art und Weise als Server nutzen kann? Gibt es dafür Software oder sonstiges, daß man eine Ordnerstruktur hat? Und bei Bedarf auch Daten auf diesem Weg jemand eine Anmeldung zuläßt, daß er sich Daten abholen kann. Hoff mal, das klingt jetzt nicht ganz wirr von mir.
Klar kann man den Umweg eigentlich gehen, daß man eine Entwurfs-Email anlegt und sie eben nicht verschickt und so seine Daten abspeichert. Mich würde halt interessieren, obs eine komfortablere Lösung gibt. Für kleinere Daten wäre so ein kostenfreier Server ja sehr von nutzen.
Danke für eure Tipps.

Gruß
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hi,

hab ich die falsche Kategorie gewählt oder hat wirklich niemand Ahnung davon oder ist meine Idee so unmöglich ;) ?

Gruß
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Klasse, vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht. :)
Merci!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Google mal nach GmailFS da gibts noch andere lösungen.

lg
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hotmail biete auch was: Skydrive