1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP von Google-Mail als Server nutzen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Blade236, 17.09.08.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich bin auf dem Gebiet eher Laie, habe aber was interessantes bei jemand gehört. Google-Mail nutzt für seine Emails IMAP. Dafür hat man nun 8GB Speicherplatz frei. Wäre es dann nicht möglich, daß man das ganze in einer Art und Weise als Server nutzen kann? Gibt es dafür Software oder sonstiges, daß man eine Ordnerstruktur hat? Und bei Bedarf auch Daten auf diesem Weg jemand eine Anmeldung zuläßt, daß er sich Daten abholen kann. Hoff mal, das klingt jetzt nicht ganz wirr von mir.
    Klar kann man den Umweg eigentlich gehen, daß man eine Entwurfs-Email anlegt und sie eben nicht verschickt und so seine Daten abspeichert. Mich würde halt interessieren, obs eine komfortablere Lösung gibt. Für kleinere Daten wäre so ein kostenfreier Server ja sehr von nutzen.
    Danke für eure Tipps.

    Gruß
    Blade
     
  2. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hi,

    hab ich die falsche Kategorie gewählt oder hat wirklich niemand Ahnung davon oder ist meine Idee so unmöglich ;) ?

    Gruß
    Blade
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  4. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Klasse, vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht. :)
    Merci!
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Google mal nach GmailFS da gibts noch andere lösungen.

    lg
     
  6. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Hotmail biete auch was: Skydrive
     

Diese Seite empfehlen