• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP und Applemail

iphoneglanz

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
Hallo Forum,
ich habe mit Apple Mail ein Problem. Bisher problemlose Nutzung eines IMAP-Konto bei GMX (Standard-Einstellungen)

Vor ein paar Tagen habe ich eine große (22 MB) Mail versendet. Der Empfänger hat diese erhalten, allerdings ist Mail nicht in der Lage, eine Sicherungskopie auf dem Server abzulegen.

Daher entstehen eine Reihe von Problemen:
1. Eine neue Kopie der Mail wird lokal abgelegt bis zur nächsten Synchronisation (Habe inzwischen einen ganzen Haufen dieser Mail im lokalen Postausgang)
2. Es werden keine neuen Mails empfangen
3. Neue Mails lassen sich nicht versenden
4. Ich kann diese "Geistermails" nicht löschen, da sie sich weiter bis zur nächsten Synchronisation vermehren
5. Mail läßt sich nicht mehr beenden (nur mit Gewalt)

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Kann mal nicht in einer Datenbank diese großen Mails löschen, damit das Programm wieder arbeitet?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn inzwischen bin ich echt verzweifelt.

Grüße vom iPhoneglanz
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Diese "Geistermails" sind unter Garantie die Entwürfe, die Mail auf dem Server sichert, und deswege dann bei der Synchronisation wieder auf deinem Rechner landen.
 

iphoneglanz

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
Hallo,
ich scheine eine einfache, aber radikale Lösung gefunden zu haben: Emailkonto komplett löschen und neu anlegen. Es werden dann alle Mails vom imap-Server herunter geladen, dauert, aber hilft.

Grüße...