IMAP - Trash-Ordner lässt sich nicht löschen!

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute...

Ich habe ein nerviges Problem...
Ich verwende "Mail" als Mailclient und leider habe ich mit meiner IMAP - Mail Adresse ein Problem.

Ich habe 2 Mailaccounts eingerichtet - beide IMAP!
Nun habe ich bei den Postfächern die Ordner: Eingang, Gesendet, Papierkorb - und darin jeweils 2 Einträge - pro Account einen Eingang/Gesendet/Papierkorb.

Alles in Ordnung und auch normal...

Aber leider listet er mir immer wieder unter den Postfächern einen Trash Ordner meines 2ten IMAP Accounts auf... Ich will den aber nicht haben... Ich habe ja oben in den Postfächern schon jeweils 2 Papierkörbe (also pro Account einen).
Trotzdem ich kriege diesen zusätzlichen Trash-Ordner nicht weg. Den ladet er irgendwie immer neu vom IMAP Server!

Der Ordner ist leer - komplett leer, aber lässt sich nicht löschen (Cannot delete this folder - vom Server)!

Was kann ich tun um diesen Ordner weg zu bekommen... das nervt wirklich...

Vielleicht weiß ja jemand was von euch.

Grüße
Christian
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Gar nichts. der TRASH ist nur ein Verweis auf den TRASH im Webfrontend deines Mailproviders.
Den kannst du nicht löschen, denn im Webfrontend deines Mailproviders gibt es deinen
Ordner Papierkorb nicht.
 

Mitglied 23597

Gast
Hmmm...

Kann ich den Ordner nicht irgendwie umbenennen?
Oder kann ich das Programm "mail" nicht irgendwie dazu bekommen, dass es weiß, dass der "Trash Ordner" auf dem IMAP Server, der Papierkorb in den Postfächern ist? So eine Art Verknüpfung? Oder geht das nicht?

Grüße
Christian
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wähle mal den „Trash“ aus und gehe auf Postfach > Dieses Postfach verwenden für > Papierkorb.
 

Mitglied 23597

Gast
PERFEKT!!!

Danke für den Tipp...
Funktioniert einwandfrei!!! *freu*

Grüße
Christian