1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP - Trash-Ordner lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cult7, 25.12.08.

  1. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute...

    Ich habe ein nerviges Problem...
    Ich verwende "Mail" als Mailclient und leider habe ich mit meiner IMAP - Mail Adresse ein Problem.

    Ich habe 2 Mailaccounts eingerichtet - beide IMAP!
    Nun habe ich bei den Postfächern die Ordner: Eingang, Gesendet, Papierkorb - und darin jeweils 2 Einträge - pro Account einen Eingang/Gesendet/Papierkorb.

    Alles in Ordnung und auch normal...

    Aber leider listet er mir immer wieder unter den Postfächern einen Trash Ordner meines 2ten IMAP Accounts auf... Ich will den aber nicht haben... Ich habe ja oben in den Postfächern schon jeweils 2 Papierkörbe (also pro Account einen).
    Trotzdem ich kriege diesen zusätzlichen Trash-Ordner nicht weg. Den ladet er irgendwie immer neu vom IMAP Server!

    Der Ordner ist leer - komplett leer, aber lässt sich nicht löschen (Cannot delete this folder - vom Server)!

    Was kann ich tun um diesen Ordner weg zu bekommen... das nervt wirklich...

    Vielleicht weiß ja jemand was von euch.

    Grüße
    Christian
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Gar nichts. der TRASH ist nur ein Verweis auf den TRASH im Webfrontend deines Mailproviders.
    Den kannst du nicht löschen, denn im Webfrontend deines Mailproviders gibt es deinen
    Ordner Papierkorb nicht.
     
  3. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hmmm...

    Kann ich den Ordner nicht irgendwie umbenennen?
    Oder kann ich das Programm "mail" nicht irgendwie dazu bekommen, dass es weiß, dass der "Trash Ordner" auf dem IMAP Server, der Papierkorb in den Postfächern ist? So eine Art Verknüpfung? Oder geht das nicht?

    Grüße
    Christian
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wähle mal den „Trash“ aus und gehe auf Postfach > Dieses Postfach verwenden für > Papierkorb.
     
  5. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    PERFEKT!!!

    Danke für den Tipp...
    Funktioniert einwandfrei!!! *freu*

    Grüße
    Christian
     

Diese Seite empfehlen