• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imap strato konto

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
Hallo,

dachte ich hätts verstanden: hab meine domain bei starto und hab die email konton als imaps angelegt, damit ich sie zuhaus auf dem iphone aufm bürorechner abrufen kann...
hab´s in Mail auch so eingestellt, dass "Kopien der emails behalten.... für alle emails mit Anhang" angeklickt ist...

musste jetzt feststellen, dass alle emails vor februar 2011 weg sind...

was mache ich falsch?!
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Das macht irgendwie keinen Sinn. Bei IMAP bleiben doch alle Mails auf dem Server liegen. Und etwas mehr Präzision wäre auch nicht schlecht. Wo sind denn die Mails weg? Auf dem Server bei Strato oder nur auf dem iPhone?
 

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
also die emails sind auf allen rechnern, mit denen ich das imap konto abrufe weg und auch auf dem strato server (obwohl da nur 1% Speicherplatz belegt sind)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Mh also es gibt ja die Option, dass wenn Mails lokal im Mailprogramm gelöscht werden, diese auch auf dem Server gelöscht werden. Aber selbst dann landen sie ja nur im Papierkorb. Sind sie da auch nicht mehr? Dann gibt es natürlich noch die Option, dass der Papierkorb bei Beenden des Mailprogramms geleert wird. Wenn das auch der Fall ist, sind die Mails wohl endgültig weg. Wenn sie auf dem Server nicht mehr liegen, kann sie der Client meist auch schlecht haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zufällig einen Client als POP- statt IMAP-Client eingerichtet?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
oooops. das hätte ich auch getippt !
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das Wahrscheinlichste ist tatsächlich das was Bananenbieger schon angesprochen hat oder alternativ, dass einer der Clients eine Einstellung wie "Alle Mails älter als 3 Monate löschen" in Anwendung hat.
 

flashability

Erdapfel
Registriert
18.04.11
Beiträge
3
Hallo,

bei Strato gibt es in den E-Mail Einstellungen die Funktion "Postfach bereinigen", die Checkbox ist standardmässig leider angeschaltet und bedeutet wirklich, dass E-Mails die älter als 3 Monate sind automatisch gelöscht werden. Also schnell in die Einstellungen und Haken entfernen. Mit Time Machine - wenn du es nutzt - mehrere Male drei Monate zurück gehen und jeweils die fehlenden E-Mails wiederherstellen.