• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMap Server

  • Ersteller madmax0410
  • Erstellt am

madmax0410

Gast
Hallo!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich suche ein Programm mit dem man einen lokalen Imap Server machen kann. Leider habe ich noch nichts richtiges gefunden.


Danke im Vorraus.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Na Courier z.b. gibts doch bestimmt auch für Darwin, oder? :)
 

madmax0410

Gast
Nein ich haben leider noch nichts richtig gefunden.
Mein Problem ist das ich zwei Mac habe (Macbook und IMac) aber leider nur ein POP3 Email Konto.
Und jetzt möchte ich mir einen Imap Server machen der das POP3 Konto abruft. Das ich von beiden Mac Emails abrufen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie schon angesprochen schraubst Du Dir den Kram wahlweise aus OpenSource-Quellen selbst zusammen oder gibst Geld aus und bekommst dafür entweder einen OS X Server, einen Kerio Mailserver oder MailServe.

Wenn Geld eine Rolle spielt, dann würde ich es mit letzterem versuchen, wenn's ultraeinfach werden soll, wäre Kerio meine Empfehlung.

Gruß Stefan