- Registriert
- 28.09.10
- Beiträge
- 33
Vorab:
Ich nutze ein Macbook Pro Retina 2012, OSX Yosemite 10.10 und Mail 8.0 (1990.1).
Folgende Mail Accounts habe ich eingerichtet (insgesamt 9):
GMail
T-Online
und von einer eigenen Domain
Mein Problem: Der Sync der Postfächer funktioniert einfach nicht oder nur sporadisch. Wenn ich Mail starte passiert erstmal nichts, nach ein paar Minuten stehen hinter allen Postfächern die Warndreiecke. Auch das Verschieben oder Löschen von Mails funktioniert nicht. Senden geht ebenfalls nicht. Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt. Da Accounts von 3 verschiedenen Anbietern nicht gehen, denke ich auch nicht, dass es daran liegt.
Ich denke, es liegt an Mail, denn all die oben genannten Accounts hatte ich auch schon vorm Update eingerichtet. Zudem sind die Accounts mit den gleichen Einstellungen am iPhone und iPad eingerichtet, dort funktioniert alles problemlos.
Daher habe ich bisher folgendes versucht:
- Alle Accounts gelöscht und neu angelegt
- Dateien Envelope Index ... unter User/Library/Mail/V2/Maildata gelöscht und Mail neu gestartet
- OS X neu gestartet (nach einem Neustart empfange ich sporadisch mal ein paar Mails)
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder wo das Problem liegt?
Ich nutze ein Macbook Pro Retina 2012, OSX Yosemite 10.10 und Mail 8.0 (1990.1).
Folgende Mail Accounts habe ich eingerichtet (insgesamt 9):
GMail
T-Online
und von einer eigenen Domain
Mein Problem: Der Sync der Postfächer funktioniert einfach nicht oder nur sporadisch. Wenn ich Mail starte passiert erstmal nichts, nach ein paar Minuten stehen hinter allen Postfächern die Warndreiecke. Auch das Verschieben oder Löschen von Mails funktioniert nicht. Senden geht ebenfalls nicht. Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt. Da Accounts von 3 verschiedenen Anbietern nicht gehen, denke ich auch nicht, dass es daran liegt.
Ich denke, es liegt an Mail, denn all die oben genannten Accounts hatte ich auch schon vorm Update eingerichtet. Zudem sind die Accounts mit den gleichen Einstellungen am iPhone und iPad eingerichtet, dort funktioniert alles problemlos.
Daher habe ich bisher folgendes versucht:
- Alle Accounts gelöscht und neu angelegt
- Dateien Envelope Index ... unter User/Library/Mail/V2/Maildata gelöscht und Mail neu gestartet
- OS X neu gestartet (nach einem Neustart empfange ich sporadisch mal ein paar Mails)
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder wo das Problem liegt?