1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imap Problem bei googlemail Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mille, 23.09.09.

  1. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    folgendes Szenario:

    ich leite meinen gmx Account auf googlemail weiter und habe auf googlemail einige Filter definiert, da ich diesen Account mit meinem iphone synchronisiere und das iphone bekanntlich keine Möglichkeit bietet Regeln zu definieren.

    Ausserdem synchronisiere ich den Account mit Mail. Hier habe ich auch Regeln definiert (weil ich bis vor Kurzem gmx direkt über pop3 abgerufen habe und der gmx-Filter gmx-Werbung durchlässt und die Regelfunktion bei Mail deutlich komfortabler ist)

    Folgendes Problem:

    googlemail trifft die zu filternden Mails und legt diese leider in den Papierkorb. Diese Papierkorbmails werden in Mail leider nicht gefiltert und so über growl-Mail gemeldet.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen? Also beispielsweise die Mails auf dem googlemail Server nicht in den Papierkorb legen zu lassen, sondern endgültig zu löschen?

    Und warum treffen die Mail-Regeln diese nicht?

    Viele Grüße
    mille
     

Diese Seite empfehlen