1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP-Postfach löschen oder umbenennen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nordlicht_85, 17.11.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich habe gerade für meine Gmail-Adresse ein "Postfach" in Apple Mail eingerichtet. Leider habe ich nicht die richtige Beschreibung verwendet und so erscheint nun unter "Eingang" meine gesamte Gmail-E-Mail-Adresse (ein hässlicher Rattenschwanz...) - ich möchte aber, dass da einfach nur das Wort "Gmail" auftaucht.

    Jetzt wollte ich das Postfach umbenennen in "Gmail" - geht aber nicht - weder über Rechtsklick, noch über "Postfach -> Umbenennen" - in beiden fällen lässt sich "Umbenennen" nicht anklicken. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich dieses IMAP-Postfach löschen will. Auch "Löschen" lässt sich nicht anklicken.
    Ich habe das Problem wenn der Account mit dem Internet verbunden ist und auch, wenn er vom Internet getrennt ist.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Postfach entweder umbenannt bekomme oder wie ich es löschen kann?

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     

Diese Seite empfehlen