• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP-Postfach löschen oder umbenennen

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hallo,

ich habe gerade für meine Gmail-Adresse ein "Postfach" in Apple Mail eingerichtet. Leider habe ich nicht die richtige Beschreibung verwendet und so erscheint nun unter "Eingang" meine gesamte Gmail-E-Mail-Adresse (ein hässlicher Rattenschwanz...) - ich möchte aber, dass da einfach nur das Wort "Gmail" auftaucht.

Jetzt wollte ich das Postfach umbenennen in "Gmail" - geht aber nicht - weder über Rechtsklick, noch über "Postfach -> Umbenennen" - in beiden fällen lässt sich "Umbenennen" nicht anklicken. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich dieses IMAP-Postfach löschen will. Auch "Löschen" lässt sich nicht anklicken.
Ich habe das Problem wenn der Account mit dem Internet verbunden ist und auch, wenn er vom Internet getrennt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Postfach entweder umbenannt bekomme oder wie ich es löschen kann?

Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas